5. Edition Wechselbalg des Tzeentch

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Hallo Leute,

habe nochmal den Regeltext zur speziellen Kraft des Wechselbalg im Codex Dämonen:

"this power can be used in the enemy shooting phase. pick any enemy unit that is visible to the changeling and is about to fire[...]"

Demnach kann ich die Kraft doch gegen ALLE gegnerischen Einheiten in 24 Zoll einsetzen, sobald sie schießen wollen, oder?

@SoP Ich bin nicht böse^^wir haben nur in Bayreuth ne abuse-Gruppe gebildet. Jeder hat 4 Codices und arbeitet die durch nach krassen Sachen ^_^

Hier nochmal der Regeltext:

"this power can be used in the enemy shooting phase. pick any enemy unit that is visible to the changeling and is about to fire[...]"

Ich würde Eure Ansicht natürlich teilen, was das any angeht, allerdings ist es any unit that is about to fire. Und es kann immer nur 1 Einheit dabei sein zu schießen. Ergo kann ich jedes mal wenn eine Einheit dabei ist zu schießen den MW Test erzwingen.

wir haben nur in Bayreuth ne abuse-Gruppe gebildet. ^_^

Zu dem zitierten Teil: 😱 Ist ja schön, dass ihr das Kind immerhin beim Namen nennt... <_<

Zu dem mehrfachen Einsatz der Kraft des Changelings: Wishfull thinking! :lol: Wenn sich etwas zu gut anhört, ist es im Regelfall nicht wahr! Neben dem Faktum, dass dieses "any" sich in der Tat reichlich unbestimmt lesen läßt (wenn man das denn will), so finde ich das 5 Punkte Argument ziemlich überzeugend. Allerdings ist uns inzwischen ja auch allen hinreichend bekannt, dass GW von Balancing keine Ahnung hat. -_-

Gruß
General Grundmann

Ich finds schön, dass im neuen Space Marine Codex das bei dem wörtchen"eine" immer die 1 in Klammern dabei steht

... eine (1) Einheit ...

Ich finde es schade, dass es dabei stehen muss!

@abuse Gruppe:
Wenn ich zur Zeit in der Fanworld so rummblicke, dann kommt es mir so vor als hättet ihr eine Legion von Aspiranten, die versuchen den Space Marine Codex auszu schlachten...
Anders kann man es leider nicht sagen.

Ich finde es schade, dass es dabei stehen muss!
Wieso? "Eine" ist schlichtweg mehrdeutig in der deutschen Sprache. Das kann auch ohne Regelgewixe zu Streitigkeiten/Uneinigkeiten führen. Deswegen ist es sogar sehr schön, wenn da wirklich die 1 hinter steht um es deutlich zu machen, dass "eine" oder "ein" hier die Anzahl ist.
Von daher ist das völlig ok.

Wieso? "Eine" ist schlichtweg mehrdeutig in der deutschen Sprache. Das kann auch ohne Regelgewixe zu Streitigkeiten/Uneinigkeiten führen. Deswegen ist es sogar sehr schön, wenn da wirklich die 1 hinter steht um es deutlich zu machen, dass "eine" oder "ein" hier die Anzahl ist.
Von daher ist das völlig ok.
Jop richtig, genau so isses. Das 1 in () hinter dem Wort ein/eine etc. ist wirklich sehr gut von GW gelöst. Die Mehrdeutigkeit im Deutschen ist in der Hinsicht nämlich einfach nur hinderlich.