Moin.
Ich spiele am WE ein unbeschränktes 40K Turnier in Syke ( bei Bremen ) mit und wollte einfach mal meine Armeeliste posten, dann warum ich was spiele und wenn das Turnier am Sonntag vorbei ist, natürlich auch die 3 Spielberichte.
Hier ist erstmal der T3 Link, dass ihr euch auch alle die Regeln durchlesen könnt.
http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6221
Jetzt meine Armeeliste:
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
8 Veteranen
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 265 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Warum spiele ich diese Liste.
Man kann in Syke nur etwas bestellen, wenn man viele Standardauswahlen hat. 3 Stück sollten es Minimum schon sein 4 oder 5 wären eigentlich besser.
Ich habe leider nur 3, weil mehr passen in die Armeekomposition einfach nicht rein, sind eben nur 1750 Punkte.
HQ:
Der Scriptor soll mit dem 10 Sprungtrupp laufen, der auch noch den Sanguipriester bekommt.
Als Psikräfte wähle ich das Schwert und den Schrecken der Finsternis.
Das Schwert finde ich sehr gut, weil man damit gegen die meisten Fahrzeuge Autovolltreffer erzielt.
Weiter kann man mit 4 S10 Attacken im Angriff auch einem Raider gefährlich werden.
Als dritten Punkt für das Schwert sehe ich, dass man damit sehr gut feindliche Characktermodelle oder so böse Dinge wie Orkgarbosse, Orkbossebiker und Co ausschalten kann.
Das Schwert ist bei mir immer gesetzt.
Als zweite Psikraft habe ich dann den Schrecken der Finsternis.
Diese Psikraft ist auch super gegen Devasttruppen, Tauanzugteams und Orkbiker.
Alles was hinten an der Kante steht und nicht furchtlos ist.
Damit kann man aus meiner Erfahrung wirklich viele harte Truppen recht gut bekämpfen.
Orkbiker muss man zwar erst auf 9 Modelle runterschiesen, aber wenn es klappt, dann haben sie nur Moral 7, was man gar nicht schaffen muss.
Ein weiterer Grund für diese Psikraft ist, dass der Sturmtrupp mit ihr eine deutlich höhere Bedrohungsreichweite besitzt, nämlich potenziell 36 Zoll.
Warum nehme ich nicht Zorn entfesseln, das Schild oder den Blutspeer.
Der Speer hat mir am Anfang sehr gut gefallen, ist jetzt aber dem Schrecken gewichen.
Zum einen hat der Speer mir persönlich zu wenig Reichweite, zum anderen habe ich genug schwere Waffen gegen Panzer, und ich brauche den Speer einfach nicht.
Das Schild sehe ich einfach nicht, weil man genug Deckung auf der Platte findet. Das Schild hat mehr Sinn in einer Panzerliste wo zb die 9 Panzer alle vom 5+ Deckungswurf profitieren können, wenn man den Scriptor in ein zentral positinoniertes Back steckt.
Zorn entfesseln will ich nicht haben, weil ich mit dem Trupp eigentlich nur Ziele angreifen will, die vorher schon aufgeweicht worden sind.
Da muss ich den Nahkampf so gewinnen. Auch beist sich Zorn entfesseln mit dem Schwert.
Mephiston spiele ich, zum einen weil ich noch 250 Punkte frei hatte, als ich schon alle anderen Auswahlen gewählt hatte, die ich haben wollte.
Zum anderen muss man ja auf den unbeschränkten Turnieren auch mal mit anderen BMC rechnen und dagegen ist er eine recht gute Wahl.
Ich denke über Mephi muss man nix mehr sagen, der ist recht solide.
Elite:
Sollte klar sein. ein Priester mit Modul eben ohne weiteres Spielzeug, weil er ja gar nicht in den Nahkampf will.
Leute die ihm ne Ewaffe geben und ich prügeln schicken, gehen mmn ein zu großes Risiko ein.
Die 4 Ewaffenattacken reißen es nicht raus. Auserdem soll der Sturmtrupp eh nur Sachen attackieren, die er auch so schlagen kann.
Standard:
2 Razorbacktruppen mit Melter und ein großer Sturmtrupp mit Doppelmelter/ Faust.
Sind solide Grundauswahlen an denen es mmn auch nix zu rütteln gibt.
Das sind einfach die beiden Konfigurationen für Standard bei den BA.
Die Razorbacktruppen haben leider keine Fäuste aber, irgendwas ist ja immer.
Bei mehr Punkten würde ich dort noch 2 Fäuste reinkaufen.
Eine 4. Standardauswahl wäre nett, aber auch da fehlen mir leider die Punkte, also muss es mit 3 gehen. Zur Not kann ich den Sturmtrupp ja auch noch in 2 Kampftruppen aufteilen.
Sturm:
Dort spiele ich einmal eine Schwadron aus 2 Landspeedern mit Typhoonwerfern und MM.
Den MM Tip habe ich von nem Freund ( danke Dennis) und es lohtn sich richtig.
Die Speeder sollen eh auf Panzerjagd gehen, da kann ich ihnen für 20 Punkte auch noch 2 MM kaufen und den für die Päzerjagd sinnlosen SB austauschen.
Diese Speeder haben mir schon sehr überzeugt. Vor allem gegen Orks oder Garde finde ich sie sehr stark.
Wenn der Gegner den ersten Zug hat, lasse ich sie in Reserve, so dass das Momentum auf jeden Fall auf ihrer Seite bleibt.
Die 2. Sturmauswahl ist die Expugnatorgarde.
Die Garde ist, nach dem Sanguipriester mmn die zweitbeste Auswahl im Codex.
Dafür gibt es 3 Gründe.
1: sie kommt recht stabil in Runde 2 und auch da, wo ich das gerne möchte.
2: sie sind sehr flexibel und können mit ner Faust und 3 Melterbomben sowohl Panzer, als auch Infantrie angreifen.
3: Der Gegner kann sie nur schwer kontern.
Zwar kostet die Garde richtig viele Punkte, aber die sind auch gerechtfertigt.
Man sollte auf jeden Fall 8 Mann stellen, damit man den Bonuszoll bei schocken erhält.
Unterstützung:
2 Ballerpredator.
Für sie gilt ähnliches wie für die Landspeeder.
Die Spielberichte schiebe ich dann nach, wenn das Turnier vorbei ist.
Jetzt erstmal fröhliches diskutieren meiner Liste
Mfg Iceman
Ich spiele am WE ein unbeschränktes 40K Turnier in Syke ( bei Bremen ) mit und wollte einfach mal meine Armeeliste posten, dann warum ich was spiele und wenn das Turnier am Sonntag vorbei ist, natürlich auch die 3 Spielberichte.
Hier ist erstmal der T3 Link, dass ihr euch auch alle die Regeln durchlesen könnt.
http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=6221
Jetzt meine Armeeliste:
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
8 Veteranen
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 265 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Warum spiele ich diese Liste.
Man kann in Syke nur etwas bestellen, wenn man viele Standardauswahlen hat. 3 Stück sollten es Minimum schon sein 4 oder 5 wären eigentlich besser.
Ich habe leider nur 3, weil mehr passen in die Armeekomposition einfach nicht rein, sind eben nur 1750 Punkte.
HQ:
Der Scriptor soll mit dem 10 Sprungtrupp laufen, der auch noch den Sanguipriester bekommt.
Als Psikräfte wähle ich das Schwert und den Schrecken der Finsternis.
Das Schwert finde ich sehr gut, weil man damit gegen die meisten Fahrzeuge Autovolltreffer erzielt.
Weiter kann man mit 4 S10 Attacken im Angriff auch einem Raider gefährlich werden.
Als dritten Punkt für das Schwert sehe ich, dass man damit sehr gut feindliche Characktermodelle oder so böse Dinge wie Orkgarbosse, Orkbossebiker und Co ausschalten kann.
Das Schwert ist bei mir immer gesetzt.
Als zweite Psikraft habe ich dann den Schrecken der Finsternis.
Diese Psikraft ist auch super gegen Devasttruppen, Tauanzugteams und Orkbiker.
Alles was hinten an der Kante steht und nicht furchtlos ist.
Damit kann man aus meiner Erfahrung wirklich viele harte Truppen recht gut bekämpfen.
Orkbiker muss man zwar erst auf 9 Modelle runterschiesen, aber wenn es klappt, dann haben sie nur Moral 7, was man gar nicht schaffen muss.
Ein weiterer Grund für diese Psikraft ist, dass der Sturmtrupp mit ihr eine deutlich höhere Bedrohungsreichweite besitzt, nämlich potenziell 36 Zoll.
Warum nehme ich nicht Zorn entfesseln, das Schild oder den Blutspeer.
Der Speer hat mir am Anfang sehr gut gefallen, ist jetzt aber dem Schrecken gewichen.
Zum einen hat der Speer mir persönlich zu wenig Reichweite, zum anderen habe ich genug schwere Waffen gegen Panzer, und ich brauche den Speer einfach nicht.
Das Schild sehe ich einfach nicht, weil man genug Deckung auf der Platte findet. Das Schild hat mehr Sinn in einer Panzerliste wo zb die 9 Panzer alle vom 5+ Deckungswurf profitieren können, wenn man den Scriptor in ein zentral positinoniertes Back steckt.
Zorn entfesseln will ich nicht haben, weil ich mit dem Trupp eigentlich nur Ziele angreifen will, die vorher schon aufgeweicht worden sind.
Da muss ich den Nahkampf so gewinnen. Auch beist sich Zorn entfesseln mit dem Schwert.
Mephiston spiele ich, zum einen weil ich noch 250 Punkte frei hatte, als ich schon alle anderen Auswahlen gewählt hatte, die ich haben wollte.
Zum anderen muss man ja auf den unbeschränkten Turnieren auch mal mit anderen BMC rechnen und dagegen ist er eine recht gute Wahl.
Ich denke über Mephi muss man nix mehr sagen, der ist recht solide.
Elite:
Sollte klar sein. ein Priester mit Modul eben ohne weiteres Spielzeug, weil er ja gar nicht in den Nahkampf will.
Leute die ihm ne Ewaffe geben und ich prügeln schicken, gehen mmn ein zu großes Risiko ein.
Die 4 Ewaffenattacken reißen es nicht raus. Auserdem soll der Sturmtrupp eh nur Sachen attackieren, die er auch so schlagen kann.
Standard:
2 Razorbacktruppen mit Melter und ein großer Sturmtrupp mit Doppelmelter/ Faust.
Sind solide Grundauswahlen an denen es mmn auch nix zu rütteln gibt.
Das sind einfach die beiden Konfigurationen für Standard bei den BA.
Die Razorbacktruppen haben leider keine Fäuste aber, irgendwas ist ja immer.
Bei mehr Punkten würde ich dort noch 2 Fäuste reinkaufen.
Eine 4. Standardauswahl wäre nett, aber auch da fehlen mir leider die Punkte, also muss es mit 3 gehen. Zur Not kann ich den Sturmtrupp ja auch noch in 2 Kampftruppen aufteilen.
Sturm:
Dort spiele ich einmal eine Schwadron aus 2 Landspeedern mit Typhoonwerfern und MM.
Den MM Tip habe ich von nem Freund ( danke Dennis) und es lohtn sich richtig.
Die Speeder sollen eh auf Panzerjagd gehen, da kann ich ihnen für 20 Punkte auch noch 2 MM kaufen und den für die Päzerjagd sinnlosen SB austauschen.
Diese Speeder haben mir schon sehr überzeugt. Vor allem gegen Orks oder Garde finde ich sie sehr stark.
Wenn der Gegner den ersten Zug hat, lasse ich sie in Reserve, so dass das Momentum auf jeden Fall auf ihrer Seite bleibt.
Die 2. Sturmauswahl ist die Expugnatorgarde.
Die Garde ist, nach dem Sanguipriester mmn die zweitbeste Auswahl im Codex.
Dafür gibt es 3 Gründe.
1: sie kommt recht stabil in Runde 2 und auch da, wo ich das gerne möchte.
2: sie sind sehr flexibel und können mit ner Faust und 3 Melterbomben sowohl Panzer, als auch Infantrie angreifen.
3: Der Gegner kann sie nur schwer kontern.
Zwar kostet die Garde richtig viele Punkte, aber die sind auch gerechtfertigt.
Man sollte auf jeden Fall 8 Mann stellen, damit man den Bonuszoll bei schocken erhält.
Unterstützung:
2 Ballerpredator.
Für sie gilt ähnliches wie für die Landspeeder.
Die Spielberichte schiebe ich dann nach, wenn das Turnier vorbei ist.
Jetzt erstmal fröhliches diskutieren meiner Liste
Mfg Iceman