Abgabe Woche 1
Unser Stützpunkt war schnell errichtetund wir begannen diesen Planeten zu erkunden.
-Die Aufzeichnungengingen verloren über den ersten Kontakt mit diesen Tau-.
Doch diese Tau waren nicht die die wir in unseren Aufzeichnungen haben. Die Waffen und Kampfanzüge waren nicht katalogisiert, es war ein Blindflug. Durch den konstanten Beschuss unserer Artillerie konnten wir sie in de Flucht schlagen.
Wir müssen an unserer Kampfaufzeichnung arbeiten und diese verbessern damit wir in weiterem Feindkontakt unsere Daten auf den neusten Stand bringen können um die Schwachstellen zu erkennen und zu verwenden.
Die zweite Begegnung mit den Tau war wieder – verwirrend. Es wurden zwar alte Elemente verwendet und sieh aben ihre Infanterie in ihre Panzer gepackt um vor zu fahren auszusteigen und immensen Schaden anrichten aber auch neue größere Kampfanzüge kamen zum Einsatz. Einer so groß wie imperiale Ritter und der andere quasi unsichtbar für unsere Sensoren. Einzig der Text der sogenannten 'Himmlischen' – 'Für das höhere Wohl' war nichts verwertbares in unseren Archiven.
Das konzentrierte Feuer der Devastoren und Predators konnten diese Konstrukte zu Fall bringen.
Die Infanterie in ihren Panzern wurden durch den Cybot zum aussteigen gezwungen und wurde durch den weiteren Beschuß nieder gemacht. Ihre Nahkampffertigkeiten konnten nicht überprüft werden da die Kroothunde und die letzten Späher verließen fliehend das Feld.
Es zeigte sich das der Schutz des Psionikers ein Schlüssel zum Erfolg ist.
(Bild)
Zufrieden mit der Aufstellung aus 2 Truppen Devastoren, einen Predator, einen Vindicator, unserem Cybot, meine treuen Veteranen, unser Psioniker und mir.
(Gruppenbild nicht im Zuge dieser Kampagne entstanden)
Endlich stießen wir auf Häretiker mit ihren Stacheln und Hörnern, Ikonen der Götter und verdorbenen Waffen 2 Rhinos voll gepackt mit Lord in Veteranen und weiteren Kämpfern eingehüllt in den Fauligen Gestank der Verwesung. Kyborgs die mit kleinen Dämonen vom Himmel fallen und Kultisten die ihre wirren Rituale durchführten. Da ihre Fahrzeuge gut versteckt blieben und sie dann mit ihrer wahren Stärke zuschlugen blieb uns nur der Rückzug und unsere Wunden zu versorgen es war ein kurzes Massaker –wie ich es von diesen Verrätern erwarten würde. Mir wurde klar auf diesem Planeten gilt es den Kopf des Lords zu holen.
(Bild)
Durch die schweren Verluste musste ich kreativ werden und schauen wie ich das Loch wieder füllen konnte, also ein Trupp Devastoren raus und durch normale Brüder ersetzen. Und mit einfachen niederen Fußtruppen aufzufüllen.
Die nächste Schlacht traf mich unerwartet. Ich sah die Banner der Wölfe und dachte über unsere Rettung nach. Die Späher erkannten dass es sich nicht um unsere Brüder handeln kann da auch ihre Truppen und Fahrzeuge nicht dem Codex entsprachen. Schwebende Fahrzeuge, wilde riesige Kampfroboter und lebende Marines die Cybots steuern. Ihre Rüstungen sind zwar ohne die Zeichen des Chaos – Aber wenn das keine Häresie was dann? Innovation ist Häresie.
Als dann das Feuer auf uns eröffnet wurde erwiderten wir. Obwohl unser Beschuss nur an ihrer Rüstung abzuprallen schien konnten wir die Konstrukte vernichten, die Terminatoren konnte ich persönlich zerschmettern - es fehlte das Irre und Chaotische in ihren Augen.
Gebaute Modelle
10 Tzaangor 1 Schamane