8. Edition Wehrmacht - 1000 Pkt.

Go2u

Aushilfspinsler
28. November 2010
2
0
4.616
Hallo,

ich brauche ein wenig Hilfe um meine Zwergenwehrmacht aus der Starterbox "Angriff auf den Schädelpass" auf 1000 Punkte zu erweitern. €: Könntet Ihr mich vor meinen nächsten Einkäufen ein wenig beraten? Spielen werde ich sie hauptsächlich gegen Freunde. Ich habe einige Themen hier im Forum überflogen und folgende (übrigens meine erste 🙂)Armeeliste erstellt:

0 Kommandant
1 Held: 142 Pkt. 14.2%
4 Kerneinheiten: 716 Pkt. 71.6%
1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 14.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
Thain, General, Schild
+ 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune -> 75 Pkt.
- - - > 142 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 151 Punkte
15 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 160 Punkte
15 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune -> 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
10 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Kanone, Maschinist
+ 1 x Schmiederune -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 998

Habe ich zu viele Kerneinheiten/zu wenig Elite-/Seltene Einheiten?

Ist die Armee zu Nahkampflastig?

Was haltet ihr von der Runenkombination auf dem Thain?

Was könnte ich noch verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Also , so wie ich dich jetzt verstanden habe möchtest du deine Streitmacht erweitern , richtig?

Erstmal : Herzlich willkommen bei einem der tollsten Völker in Warhammer.

So , nun zu deiner Liste:

In der neuen Edition ist es von Vorteil große Blöcke zu haben. Das heißt, dass du die zwei Klankriegerblöcke zusammenfassen und den Thain hinein packen solltest.

Musketenschützen würde weglassen , wenn es nicht gerade gegen schwergepanzerteVölker wie KdC etc. geht.

lieber ein 20er Regiment Armbrustschützen mit Zweihandwaffen, welches du 2x10 aufstellst um 20 Bolzen pro runde abfeuern zu können. Wenn der Gegner dann näher kommt , formierst du dich rasch um, damit zu 5x4 da stehst. Mit Zweihändern hauen die auch ordentlich was weg, halten dafür aber nicht soviel aus.

Also als Erweiterung kann man dir nur die Streitmachtbox empfehlen:

Du bekommst 16 Schützen, dazu noch 32 Klankrieger UND das allerbeste: eine Orgelkanone!

Wenn es dann um den weiteren ausbau geht , können wir dir gerne behilflich sein 😉

Lg Kenny

Also ich hatte neulich ne ähnliche Idee und habe sie so umgesetzt:

*************** 2 Helden ***************

Thain: Godri Donnerknall
- General
- Schild
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- - - > 117 Punkte

Drachenslayer: Borri Felsenhaut
+ - 1 x Schmetterrune
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger: Grignis Goblinschlächter
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte

20 Klankrieger: Die Wehrzwerge
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte

10 Musketenschützen: Araks Schützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Bergwerker: Die Gromrilschürfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 135 Punkte

Kanone: Goblins Tod
- - - > 90 Punkte

Diese Armee orientiert sich ein bisschen daran, was in der Box ist und ist halt nur erweitert. Die Namen habe ich mir jetzt(bis auf die der Helden)ausgedacht.
Nur mal so ein Gedanke von mir.
MfG MrBromosel

Zuletzt bearbeitet:
also zunächst mal stellt sich ja die frage, ob du außer der schädelpaß-kiste schon andere minis besorgt hast, oder ob du aufgrund der ratschläge hier deine nächsten einkäufe planen willst.

sehr häufig erscheinen bei gw um die weihnachstzeit große pakete von bestimmten völkern. dieses jahr scheint das nicht so zu sein, da im dezember wd nix zu sehen ist. dann empfiehlt es sich in jedem falle noch eine streitmacht box zu besorgen, da 10 klankrieger nicht zu gebrauchen sind. außerdem lassen sich d auch super langbärte bauen (gabs mal in einem wd den tipp: alle körper mit mantel, aus den beiden kriegerboxen und der schützenbox nehmen + die ahnenmasken aufkleben = fertig). bei kriegsmaschinen bin ich ein fan von speerschleudern mit dem champion-maschnisten. super günstig und mit bf 4 auch effektiv.
bergwerker sind wohl ohne den amboss nicht effektiv genug. hammerträger spiele ich persönlich fast nur mit könig, der aber auf 100p punkte mMn zu teuer ist. übriegens würde ich, wenn ich bei 1000 punkten 2 helden nehme einen general-thain und einen ast-thain mitnehmen. trotz hohem moralwert ist die as gold wert. zumal die option auf nette runen besteht.

lange rede kurzer sinn: 2 speerschleudern + 2 helden + 1 großes klakri-regi, 1 langba regi und ein trüppchen schützen oder eben eine weitere kriegsmaschine (grollschleuder oder orgelkanone).