Weibliche Berserkerin

ohne jetzt hier von politische correctness anfange etc. aber müssen bilder von geschöpfen weiblicher art immer derart körpermitten gesteuert sein? ich zeichne ja auch keinen barbarenkrieger nur in stringtange mit drei gramm fell irgendwo am kopf...(das an den OHREN festgemacht ist?! :blink: ) naja vielleicht geschmackssache, aber ich fänds mal toll wenn auch bei phantastischen hobbies und spielen und was dazugehört ein wenig gleichberechtigung und logik einherziehen würden und frauen im rollenspiel oder sonstwo auch mal für etwas anderes gut sein könnten, als den männern (jungen) die sabber aus dem mund zu treiben.

Aber vielleicht äußere ich die kritik ja zu unrecht und auch die männer tragen nur ein hauch von ncihts in arktischer kälte mit ein wenig schutz für das gehirn, damit das nicht unterkühlt...

Danke für die Antworten...

Den Kopfschmuck fand ich cool, darum hab ich ihn so gelassen.. aber für alle Nörgler, es gibt Spangen, Schnur und Fett als Forme-Befestigungsmittel.

@ Dua.; Guter Hinweis. Bitte beachte bei folgendem Link die Figur Mitte links

http://nebezial.deviantart.com/art/high-adventures-23292225

Zudem habe ich hier eine Berserkerin gezeichnet. Gemäss historischen Überlieferungen zogen diese völlig entblösst oder nur mit Farbe bedeckt aufs Schlachtfeld und das wollte ich dann doch nicht so direkt zeigen.. Wenn du ein Problem mit dem Bild hast, nehme ichs gerne wieder weg. Meinen Geschmack trifft es jedoch.

ok, ich entschuldige mich kurz mal für meine etwas zu rabiate antwort, ist normalerweise nicht meine art. Aber es gibt einfach sachen, die gehäuft auftreten und dann echt irgendwann nen hals machen. ist auch eher an einen Teil der rollenspielgemeinde gerichtet als gegen dich persönlich gewesen.

Und selbst wenn ich sonstwas für ein großes Problem mit dem Bild hätte, heißt das noch lange nicht, dass hier zensiert werden müsste. Nur weil einer ein geschmackliches Problem mit irgendwas hat, muss das ja nicht weg. ;-) (bin eh eher der Low-Fantasy mensch)

Naja ansonsten mal sachliche Kritik zum Bild: Das mit der Befestigung des Fells hatten wir ja schon, gerade im Kapf wenig hilfreich wenn der Gegner den Kopf verfehlt, dabei aber das Fell trifft und beide Ohren abreißt. das würde ich eher, da du es eh schon recht weit bis unten gehend hast gekreuzt um den hals befestigen (so dass kein gegner einen erwürgen, sondern nur die Brust abschnüren kann^^) und dann wenns übern Kopf soll, mit einer Art Haarnadel an ein paar stellen im Haar befestigen. Wobei ich denke, dass es im Kapf sowieso nur behindern würde, aber das ist ja Phantasie.
Die Ohren sind meine ich etwas zu klein, könnten von den vertikelen maßen gut doppelt so groß sein.
Und wenn schon dennschon, würde ich den riemen, der die kleiner Brustplatte hält ein Stück weiter nach oben machen, da er so aussieht, als mache er gleich die Barbarin gleich zu Janet Jackson.
Wenn du die nach vorn gestreckte Hand noch ein Stück größer und damit perspektivischer machst, dann wirkt auch der rechte Oberschenkel nicht mehr so dick, sondern passt in die perpektive, wenn du den rechten imaginären fuß ein stück körperwärts richtetest.

So tut mir leid, dass es so ne ausführliche Kritik ist, aber gerade beim Zeichnen können sich Fehler doch ziemlich schnell festfahren und man merkt sie als zeichner irgendwann nciht mehr. Deshlab ist das nicht so schlecht aufzufassen wie es vielleicht klingen mag, sondern, wenn das alles stimmte, wäre das bild von der perspektive und anatomie richtig gut und der rest ist ja geschmackssache.

Entschuldigung auch von meiner Seite, ebenso rabiant geantwortet zu haben. Ich weiss dass mein Zeichenstil weit entfernt davon ist, perfekt oder realistisch zu sein.. Auch bei der Bekleidung der Damen die meinem Stift zu Opfer fallen, bin ich meist rechts sparsam 😉

Ich schlage vor dass du Dua einen Charakter beschreibst, meinetwegen weiblich und politisch korrekt, den oder die ich dann versuche realistischer umzusetzen

hm, da hast was falsch verstanden, von political correctness halte ich gar nichts. deswegen schrieb ich das ja auch aus meiner rollenspielerperspektive ;-)

das mit dem Charakter beschreiben kann ich gern machen, wenn du lust hast, allerdings erst nächste woche weil ich noch pinseln ohne ende muss. Dann fänd ichs auch lustig (hab dann ja wieder zeit bis meine neue KAvallerie kommt 😀) wenn ich (oder du, ist eiegentlich egal) nen charakter beschreibt und wir malen/zeichnen/paintshoppen beide ein bild davon. einfach nur just4fun um am ende zu sehen, wie unterschiedlich die Stile, Phantasie etc. sind.
Das wäre sogar nen eigenen Thread wert, hätte auf jeden Fall unterhaltungspotential, vor allem wenns dann mehr werden, die mitmachen würden, dann könnte man das zweiwöchentlich neu machen und alle stellen die bilder online.
Hach genial, ich denke ich mache das nach sonntag mal auf.

<div class='quotetop'>ZITAT(Frozeneggs @ 12.09.2007 - 14:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Joho!
Hab vor ner ganzen Weile eine kleine Barbarin - Berserkerin gezeichnet und will sie euch nicht vorenthalten..[/b]

Mir gefällt es ! Kritik von meiner Seite wäre, dass zum Beispiel die Haube sehr statisch und fest wirkt, da könnte etwas mehr Leben rein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Saeuremeer @ 12.09.2007 - 20:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
bisschen schmalere taille[/b]

damit sie abbricht?

Zum Bild: Klare Linien, schöned highlighten, obwohl bisschen mehr Schatten noch in der definition helfen würden. Woad is wohl klassisch, obwohl ich hier nicht sicher bin ob das ein Tattoo oder aufgetragen sein soll.

Das Ohr is in der Tat recht klein, aber ich kenne eine Dame, die auch sehr kleine Ohren hat. Die Lippen könnten noch etwas dunkler, aber ohne den Anschein von Lippenstifft to erzeugen.

Was die wenige Kleidung angeht dagegen helfen ja die bemalungen am Körper das weiss doch jeder 😉

Insgesamt gefällt es mir sehr gut.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dûamarth @ 12.09.2007 - 23:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hm, da hast was falsch verstanden, von political correctness halte ich gar nichts. deswegen schrieb ich das ja auch aus meiner rollenspielerperspektive ;-)

das mit dem Charakter beschreiben kann ich gern machen, wenn du lust hast, allerdings erst nächste woche weil ich noch pinseln ohne ende muss. Dann fänd ichs auch lustig (hab dann ja wieder zeit bis meine neue KAvallerie kommt 😀) wenn ich (oder du, ist eiegentlich egal) nen charakter beschreibt und wir malen/zeichnen/paintshoppen beide ein bild davon. einfach nur just4fun um am ende zu sehen, wie unterschiedlich die Stile, Phantasie etc. sind.
Das wäre sogar nen eigenen Thread wert, hätte auf jeden Fall unterhaltungspotential, vor allem wenns dann mehr werden, die mitmachen würden, dann könnte man das zweiwöchentlich neu machen und alle stellen die bilder online.
Hach genial, ich denke ich mache das nach sonntag mal auf.[/b]

Darf ich mich da beteiligen bitte ? Wäre sicher mal interessant und spassig und mal eine challenge der anderen art. Unser Malwettbewerb hat ja (noch) keine rubrik for sowas.