Weibliche Runenpropheten/Leser

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Ich hab heute in der schule wieder mal an Warhammer 40k gedacht(ja ich hab nicht aufgepasst!!
<
) Da ich Ulthweeldar spiel hab ich spontan den einfall gehabt ein runenprophet/leser in eine Runenprophetin/leserin unmubauen, da war ich mir plötzlich nicht seicher ob Frauen der Eldar überhaupt Prohpeten/leserinnen werden können

donge
 
Also bei den Eldarn gibt es grundsätzlich keine Geschlechtertrennung, und zwar in keinem Bereich. Jeder Eldar kann jeden Pfad betretten (ja auch männliche Eldar können Banseehs werden). Achja und im gegensatz zu uns in Deutschland müssen auch alle weiblichen Eldarn zum "Bund" also zu den Gardisten mit regelmässigen Traning (ausser man beschreitet gerade einen Weg des Kriegers)
 
Es müssten 4 Drinne sein (je Gussrahmen 1, bei 4 Grussrahmen pro Box
<
)

@ HTP zumindestens nicht die aus der 2nd, weiter hinten könnte es möglich sein, aber seit der 2 ed sind alle als weiblich erkennbar. ( der grösste teil sind auch weibliche Eldar, aber es ist nicht verboten für männliche Eldar ebenfalls dem Pfad zu folgen.
 
Du darfst nicht vergessen das der grossteil der Eldar im mittleren (produktiven) Lebensabschnitt steckt. Das ist nicht wie bei uns wo du mit 20 Erwachsen dann 40 jahre und dann fast wieder im Altersheim steckst. Bei denen läuft das eher so ab. 30-40 Jahre dann Erwachsen, dann 700-800 Jahre im Mittleren Lebensabschnitte, und dann kommt das Alter. Dazu kommt das die Eldar eine niedrige Geburtenrate haben. Heist um soviel haben sich da Eldarfrauen nicht zu kümmern. Und wenn doch, dann sind sie halt mal 30-40 jahren auf dem "Pfad der Geburt". Macht auch kein Unterschied, da das Eldarleben sowieso in die verschiedenen Pfaden eingeteilt werden. Sobald dann der kleine Wonneproppen selber erwachsen ist fängt man halt mit dem nächsten Pfad an.