AoS Weihnachts Battleforces 2024 AoS

Ja ich weiss für die folgende Frage ist es noch viel zu Früh, dennoch würde es mich, anhand eurer bisherigen Erfahrungen, interessieren ob ihr glaubt das zu Weihnachten Armeeboxen für Stormcasts und Skaven erscheinen werden? Bei 40K war es zumindest so.
Eher weniger... da zwischen dem Release der vollen Range beider Fraktionen und Ende November/Anfang Dezember dann nicht genug Zeit verstrichen sein wird.

GW möchte ja erstmal die "Start"-box der 4ten Edi los werden und Geld daran verdienen, das sich möglichst viele die neuen Einheiten zum Vollpreis dazu kaufen.

In der Regel bekommen Fraktionen eine Weihnachtsbox in etwa 1-1,5 Jahre nach ihrem Release.

Edit:
Ich könnte mir z.b. Ironjawz/Big Waagh als Weihnachtsbox für dieses Weihnachten vorstellen.
Flesh Eater Courts und Cities of Sigmar wären aber auch denkbar.

Eventuell sehen wir auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist, diesmal eine Sons of Behemat Weihnachtsbox.. mit 1 Mega-Gargant und 2-3 Mancrusher als Inhalt. ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Resture
Nachdem der Thread in dem die Frage gepostet wurde vermutlich nur bis zum Release der 4. Edition offen bleibt (also 5 Monate bevor die Battleforces rauskommen), lagere ich die Frage mal aus:

Ich würde auch erstmal sagen, dass Skaven und Stormcast eher unwahrscheinlich sein sollten. Eben weil die neuen Modelle bis dahin vielleicht gerade mal 5 Monate alt sind.
Aber dadurch, dass ja die neue Edition kommt und alle Fraktionen einen Index bekommen ist es besonders schwer zu sagen.

Letztes Jahr lagen zwischen Battletome Release und Battleforce folgende Zeitspannen (wobei da die Spannen Teilweise auch eher kurz waren)

Soulblight Gravelords - 7 Monate
Slaves to Darkness - 10 Monate
Seraphon - 6 Monate
Ossiarch Bonereapers - 7 Monate

Von den 4 Boxen waren StD und Seraphon größere Releases.

Wenn wir Starterfraktionen der jeweiligen Editionen betrachten:
1. Edition (Bloodbound, Stormcast) von ca. 17 Monaten (waren aber auch die ersten Battleforces überhaupt.
2. Edition (Nighthaunt, Stormcast) von ca. 17 Monaten
3. Edition (Moorpirscha, Stormcast) auch ca. 17 Monate

Ich gehe also eher von Stormcast und Skaven Battleforces 2025 aus.
Vielleicht gibt es Ende Sommer, Anfang Herbst ein paar Gerüchte, aber es dürfte wohl Oktober werden bis wir wissen was in den Boxen sein wird.

Ich könnte mir z.b. Ironjawz/Big Waagh als Weihnachtsbox für dieses Weihnachten vorstellen.
Flesh Eater Courts und Cities of Sigmar wären aber auch denkbar.
Das wären auch ein paar Kandidaten die ich mir vorstellen könnte.