Weihnachtsbox, Einstieg

Gigagnouf

Hüter des Zinns
21. April 2020
2.969
2
4.361
9.201
39
Wickede (Ruhr)
Hallo zusammen,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken mit der Weihnachtsbox in die Goldenboys einzusteigen, und frage mich wie man sinnvoll das Meiste aus der Box rausholen kann.
Da ich keinerlei Ahnung von den Goldjungen habe dachte ich, ich frag mal die, die sich auskennen 😉
(Außerdem könnt ich mir vorstellen dass die Frage auch andere Leute umtreiben könnte)

Zum Inhalt:
Trajann Valoris
3 Jetbikes
3 Allarus
15 Guardian

Mutmaßlich alles mit allen Optionen.

Wie sollte man das zum Einstieg bauen?

Macht das überhaupt Sinn damit einzusteigen oder ist das ne komplette Schnapsidee?

Sanfte Grüße!

Macht voll Sinn

Trajann kannst du zur Not auch als Shield Captain mit Axt spielen
3x Allarus mit Axt
10x Guards mit Schwert und Schild (einen evtl als Shield Captain) So kannst du 3x3 oder 2x5 spielen
5x Guards mit Speer
3 Jetbikes - Einen als Shield Captain bauen, damit du die Option hast ihn so zu spielen. Würde einen glaube ich mit Raketen bauen, bevorzugt den Shield Captain.

Wäre mein Vorschlag für die Box

Edit:

Macht dann 2 HQ mit dem Shield Captain aus den Guards
3-4 Troops
1 Elite
1 Sturm

Absolut grundsolider Start für Custodes

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Vielen Dank für die Antwort 🙂

Wirklich nur ein Bike mit den Raketen?
Ich hätte alle damit gebaut ^^
Aktuell alle mit Raketen.
Der bolter hat zwar viele schuss, aber kein Durchschlag. Damit kann man gsc oder sowas gekämpfen. Alles andere aber eher micht.
Was custode nicht haben ist Panzerabwehr und das machen die Raketen.

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Warden und Guard sind die selben Modelle?

Dann geh ich mal von aus dass die restlichen "Nicht-Allarus-Fußlatscher" Forgeworldoptionen sind?
Nein, es sind 2 verschiedene Boxen, die Warden haben zusätzlich Zugriff auf Axt und die tragen einen Kilt 😀
Als ich meine Crustodes noch gespielt habe, bin ich immer mit 3/4 Guards pro 1000p locker ausgekommen und das war schon B&B ^^
In den härteren Listen spielt man nicht selten auch mal gar keine.

• Like
Ja na guuuut dann macht ne zweite Box eben keinen Sinn ^^

Aber ich mag doch Boxen! ?
Sinn und Unsinn sind immer Ansichtssache, wen man B&B spielt sind auch 30 Guards nicht ohne und wen man daraus noch 2 Bannerträger baut sind es fix nur noch 28 und und und, Kommt man an zusätzliche Waffen dran, kann man die auch umbauen zu Custodian Guard with Adrasite and Pyrithite Spears oder Sagittarum Custodians.
Die Körper sind eh dieselben ^^

Besonders bei den Sagittarum habe ich schon Spieler gesehen, die einfach SM Schwere Bolter verwendet haben, oder bei den Speeren die Bolter durch Melter angeknipst haben, billig und dennoch hüpsch anzusehen.

• Like
Die FW Waffen gibt es einzeln, das hatte ich anders im Kopf. Mit denen, oder eben eigenen Umbauten, kann man 30 Guards dann doch sinnvoll nutzen.

Falls ich die Box kaufe, würde ich mit den 5 aus der Combat Box 3x 3er Trupps pro Waffenart und beide Charaktere bauen. Damit deckt man schon das meiste ab, außerhalb von FW.

Mehr guards schaden nie ^^

Auch wenn ich langsam meine vitrine sprenge und noch einiges rumliegen habe 😉

Aber ich spiele manchmal aus spass gerne mal unkonventionelle Listen und probiere viel rum. Nach meiner bot liste mit der ich in der letzten edition mal ein kleines Turnier gewonnen hatte, hatte ich zb einfach mal lust ne Massen liste zu stellen. Oder mal ein großes spiel mit 5k Punkten gegen knights.
20221127_205649.jpg