Weiß grundieren

Naja also... weiss grundieren ist im normalfall nicht so gut, ABER ich persönlich grundiere teilweise auch mit weiss. Aber zum einen NUR Plastikmodelle und zum anderen nur skelette, damit ich die inken kann.

Also wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich nicht mit weiss, sondern mit schwarz grundieren.

Und ansonsten halt wie gesagt: mehrere dünne schichten und 30cm abstand zum Modell, Sowie kurze Sprühstöße. Dann sollte es eigentlich klappen.

....wenn du nur einzelminis in weiss Grundieren willst kann ich dir nur empfehlen die Figur auf einen Bohrer oder Korken oder sonstiges was sie halten kann zu packen und dann die Mini in der Luft grundieren und dabei drehen, so solltest du an jeder stelle gut rankommen. Ansonsten wirst du wohl oder übel mit dem Pinsel etwas nachgrundieren müssen.
Zur weissen Grundierung im allgemeinen. Wenn es sich um spielfiguren handelt dann ist es sehr unpraktisch in weiss zu grundieren, da die Farbe doch eher auf fehler aufmerksam macht als schwarz. Bei einigen Show Miniaturen lohnt es sich schon die in weiss zu Grundieren. Erstens ist es eine Geschmackssache und zweitens auch stark davon abhängig was du für Farben bzw auch Technick auf der miniatur verwenden willst.

(Persönlicherstandpunkt, ich hab in den letzten 4 Jahren 1 mini in weiss grundiert, meinen Confrontation Asadar alles andere, sei es Spielminis oder auch Show minis in schwarz)

greetz

weiß grundieren kann durchaus sinnvoll sein, wenn du vor hast, die mini mit schlecht deckenden, hellen farben zu bemalen... da kann es sonst durchaus sein, das du so viele farbschichten auftragn müßtest, das details verlohren gehen, nur damit die schwarze grundierung nicht mehr durchschimmert.....

ansonsten: nimm nen pinsel und ein töpchen weiße farbe und pinsel... das soll auch funktionieren 😉

Originally posted by TIN@16. Oct 2005 - 12:02
....wenn du nur einzelminis in weiss Grundieren willst kann ich dir nur empfehlen die Figur auf einen Bohrer oder Korken oder sonstiges was sie halten kann zu packen und dann die Mini in der Luft grundieren und dabei drehen, so solltest du an jeder stelle gut rankommen. Ansonsten wirst du wohl oder übel mit dem Pinsel etwas nachgrundieren müssen.
Zur weissen Grundierung im allgemeinen. Wenn es sich um spielfiguren handelt dann ist es sehr unpraktisch in weiss zu grundieren, da die Farbe doch eher auf fehler aufmerksam macht als schwarz. Bei einigen Show Miniaturen lohnt es sich schon die in weiss zu Grundieren. Erstens ist es eine Geschmackssache und zweitens auch stark davon abhängig was du für Farben bzw auch Technick auf der miniatur verwenden willst.

(Persönlicherstandpunkt, ich hab in den letzten 4 Jahren 1 mini in weiss grundiert, meinen Confrontation Asadar alles andere, sei es Spielminis oder auch Show minis in schwarz)

greetz
Huh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt das ich heute noch nicht grundiert habe 😛h34r:
Ich wollte nämlich meine Dirz mit Weiss grundieren, aber wenn TIN in (fast) immer
in Schwarz grundiert, dann werde ich den Teufel tun und in Weiss grundieren :lol:

Die Idee mit dem Korken ist mir zwar nicht neu, werde ich aber bei meinen Conf
Minis mal einsetzen - ist einfacher hier =)

Ich hab am Anfang mal mit Weiß grundiert (allerdings gepinselt, ich kann mir keine Sprühgrundierung leisten... fragt jetzt nicht, warum), es allerdings schnell aufgegeben. Farbschlieren bei solchen mistigen Farben fallen sofort auf, man kann schlecht nachbessern und Akzenturieren klappt auch nicht so gut.

Ich grundiere grundsätzlich (oh toll, ein Wortspiel!!!! 🙄 ) mit schwarz, auch wenn Rot sich davon nicht so gut abhebt und man viele Schichten braucht. Das wingt mich wenigstens zu ein paar Details... :huh: