Weiss jemand wo ich Vitrinenböden herbekomme?

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Moin,
ich bin auf der Suche nach Vitrinenböden 615mm x 275mm. Ich kann mir nicht noch eine Vitrine anschaffen, dafür ist kein Platz. Aber die Fächer in den beiden Vitrinen sind recht hoch, daher könnte ich nochmal zwei oder drei Böden je Vitrine einziehen. Hab schon Google und eBay befragt, leider ergebnislos. Und Acrylglaszuschnitte gehen bei über 50 Euro los pro Stück. Ich will jetzt für 6 Böden auch nicht unbedingt 300 Euro hinlegen 😀
Danke schonmal.

Eigentlich sollte man sowas recht kostengünstig beim freundlichen Glaser um die Ecke bekommen. Einfach nett fragen, die Situation schildern, dann wird der schon keinen allzu hohen Preis ansetzen. Meinem Vater ist mal eine kleine Fensterscheibe des Gewächshauses kaputt gegangen, das neue Glas sollte 5€ kosten, am Ende hat es ihm der Glaser geschenkt, war wahrscheinlich ein Schnittrest von einer größeren Arbeit, diesen nochmals passend zuzuschneiden wird den Glaser wohl nur wenige Minuten gekostet haben.

Falls du noch den Hersteller der Vitrine parat hast, einfach mal kontaktieren. Oft
bekommt man da Ersatzplatten, gerade für solche Fälle oder wenn sie kaputt
gegangen sind, was bei Glas ja mal passiert.

So bekommst du zudem die exakt gleichen Platten, was natürlich optisch etwas
mehr her macht, so du denn auf sowas Wert legst. Hängt natürlich auch vom
Preis ab.