Weiß malen

Lupercal 94

Testspieler
04. Dezember 2010
153
0
6.086
Hey Leute,

Ich habe schon immer eine Schwäche beim malen von Weiß gehabt.
Mein Problem:
- auf großen Flächen wirkte es unsauber und ungleichmäßig
-bei kleineren Dingen so wie SM Helmen ging es total daneben und sieht nun unsauber aus...

Im Vorraus ich trage auf eine Grundierung von Chaos Black eine Schicht Astronomican Grey auf und danach wird Skull White aufgetragen.

Mir verging die Lust an meinen Luna Wolves wegen meiner bescheidenen Malkünste im Bereich Weiß. Die Rüstungen sehn einfach doof aus und mit Tusche ( Badab Black), kann ich nur einen Teil wieder raushauen.

Mein Wunschweiß wäre ungefähr so: http://i184.photobucket.com/albums/x15/voropohaiah/HPIM0381.jpg

Halt sehr sauber und eben. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal. 😉
 
Astronomican Grey ist immer noch recht dunkel und braucht viele Dünne Schichten. Mein Persönlicher Tipp als Grundfarbe - Menoth White Highlite von P3 (Ivory von Valleyo Modell Color ist ähnlich gut). Die Farbe ist minimal Cremefarben, deckt aber absolut bombastisch. Im Normalfall hast du mit 2 Schichten Deckung auf fast allem Untergrund. Dann 1 Schicht Skull White und du bist glücklich.
Damit es so aussieht wie auf dem Bild musst du dann natürlich noch sauber Grau in die Kanten malen 😉

Und wegen gleichmäßig - nicht mit zu dicken Farben malen, immer zusehen das sie vernünftig verdünnt sind.
 
Die Anleitung von Laminidas (in dem von Barfrau48) geposteten Thread ist wirklich gut, die habe ich auch schon benutzt.

Anzumerken sei vielleicht noch, dass es nicht unbedingt nötig ist, die Miniaturen wirklich mit Skull White zu bemalen, wenn du Weiß malen willst. Wenn der Rest der Armee oder auch nur der Miniatur selbst relativ dunkel ist, reicht ein helles Grau vollkommen.

Für die Sanguiniuspriester/-aspiranten bei meinen Flesh Tearers male ich über eine Grundschicht Astronomican Grey eine Schicht 1:1 Astronomican Grey und Skull White. Dann schattiere ich mit verdünntem Badab Black (Blacklining) und akzentuiere mit reinem Skull White. Obwohl die Masse der Flächen 1:1 Astro Grey und Skull White ist, ist das klar als Weiß erkennbar.
 
So wild ist das gar nicht. Eine Grundfarbe, Blacklining, paar Akzente, fertig. Das ist auch nicht anders als bei anderen Farben.

Die zusätzlichen Schichten Weiß bei der Methode von Laminidas verschlingen allerdings schon Zeit, deshalb würde ich dir auch - wie oben schon erwähnt - ein helles Grau nahelegen.

Das größte Problem an reinem, strahlendem Weiß ist, dass man sich keine Fehler leisten kann, wenn man nicht ewig nachbessern will. 😉