Weiß

Hrad!

Codexleser
28. Februar 2009
280
0
7.066
Halli hallo,

ich würde mir in Zukunft gerne eine Armee Marines aufbauen.
White Scars oder pre Heresy World Eaters oder Death Guard.
Problem, alle 3 sind weiß.
Gut wie malt man weiß?
Hm gute Frage. (Kennt ihr den Farbschema Test Marine aus TSOALR? Ich glaub so fühlen sich die beiden auf den Fotos grade 😀 *räusper*...)
Nun gut. Einfach weiß zu malen ist öde. Leider. (->Foto)
Ich hab gedacht ich tauch einen von den beiden mal in Tusche und mal die kannten weiß an. Das Endergebnis ist ein bisschen extrem geworden.
Kennt jemand vielleicht einen Mittelweg? Ein Möglichkeit Miniaturen "spannend" weiß zu bemalen?

Schonmal Danke,
viele Grüße

Wie wärs erstmal mit ner weißen Grundierung? Oder falls du auftreiben kann, etwas anderes helles in Richtung Bleached Bone.
Einmal dünn Black Wash (o.ä.) drüber, besonders für die Vertiefungen. Dann nochmal die Kanten großflächig mit weiß bürsten um die weißen Akzente wieder reinzubekommen.

edit: Das Tutorial ist natürlich ausführlicher und mindestens genausogut. 🙂

@Mr Zylinder, dein Vorschlag müsste doch extrem Zeitaufwendig sein, oder?

Das Tutorial das Darkscout (vielen Dank 🙂 ) gepostet hat hört sich finde ich ziemlich gut an. "langweilig" weißes weiß (@Peraturabo es könnte ja dreckiges weiß sein 😉 ) sieht scheinbar doch nicht so schlecht aus (-> Phantomlord *_*).

Man müsste das ganze nur noch mit Dreck, Rost und Blut etwas aufwerten ...

@Darkscout: Danke! 😎

@Hrad: Natürlich. Aber es kommt eben auch auf die Miniatur an, was sie darstellen soll. Da kann je nach Konzept auch ein einfaches Weiß sehr gut aussehen.
Ebenso kann es auch nur Grundlage für weitere Verzierungen oder Weathering-Techniken und was weiß ich noch alles sein. Gute Farbverläufe von Grau nach Weiß sind allerdings wirklich nicht einfach. Ich tue mich damit auch noch schwer.

Deinen Sturmmarine (erstes Bild) finde ich übrigens sehr interessant gestaltet. Die Kanten sollten vielleicht dünner bemalt werden, dann dürfte das nicht mehr so grob wirken. Mal doch mal einen Testmarine so komplett fertig und zeig ihn dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin zur Zeit sowieso noch ein bisschen im Zwiespalt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Am besten gefallen mir die 3 bereits genannten Legionen, also die White Scars, die World Eaters und die Death Guard. Chaos möchte ich nicht spielen, ich bin einfach irgendwie mit Marines verbunden (Amiga Space Hulk!!).
Den 40k Fluff finde ich viel zu schön um ihn zu ändern, klar gibt es genügend Spielraum für Änderungen, aber meine Kreativität würde ich lieber an anderen Stellen nutzen.
Würde ich also eine pre Heresy Verräterlegion spielen, müsste das imho "anständig" gemacht werden. Also nur Sachen aus der Zeit vor dem Bruderkrieg benutzen, was wieder mit massig Zeit verbunden wäre. Die besagte Zeit und auch das Green Stuff Talent fehlen.
Sagen wir also mal ich entscheide mich für White Scars (die allein schon cool sind, da ihre Scriptoren Sturmseher heißen *_* *schwärm*).
Auch wenn ich nicht so viele Biker spielen möchte ... Razorbacks und Drop Pods solltens aber auch tun.
Angesichts der Tatsache, dass es sich bei Marines um fette Tötungsmaschinen handelt (in Kombination mit weißen Rüstungen), würde ich (natürlich übertriebene 😉, ich mag starke Kontraste) Darstellungen von Dreck und Blut für angebracht halten.

Hätte jemand vielleicht ein passendes Tutorial?

Hierbei sei gesagt,dass ich mich nicht als volkommen untalentiert mit dem Pinsel sehe, aber gerne eine Armee zum Spielen hätte, bei der ich nicht das Weinen anfange wenn jemand mir versehentlich eine Mini auf den Boden knallt. Im Klartext, es sollte sich alles in einem gesunden zeitlichen Rahmen bewegen, trotzdem gut aussehen 😉.

@Laminidas, werde ich bei Gelegenheit tuen. Irgendwas gefällt mir auch an dem Marine (klar hätte ihn wohl sonst nicht so bemalt 😉 ). Sieht in natura auch um einiges besser aus, tja so ein Foto enthüllt eben doch ein bisschen.

Grüße
Hrad

Edit, jeder Moment ist eine gute Gelegenheit ^^...
Verzeiht die Ausführung, aber der einzige Pinsel den ich zZ hier habe ist ein 3er dessen Spitze eher an ein L erinnert als an eine Pinselspitze :/ ...
Trotzdem, hier ein neuer Sturmmarine

Zuletzt bearbeitet: