Weiße Farbe

<div class='quotetop'>ZITAT(baumkrone1000 @ 10.01.2007 - 13:01 ) [snapback]951540[/snapback]</div>
Ja diese theorien kenne ich... 🙂 Bei zum Beipiel grüner Farbe gehts ja ganz gut. Is ja jetzt nich so als wenn ich ein malanfänger wäre.

Wie würdet ihr denn jetzt zum Beispiel einen ganzen Trupp Gardisten bemalen(Biel Tan).

Grundierung:?
Schattierung:?
Akzentuierung:?
[/b]
Garnicht, ich spiele Orks 😉
Nee, ernsthaft.:

Mit weißer Sprühgrundierung anfangen. Das erspart einem schonmal die tausend Schichten bis das weiß sitzt. Die Teile die grün oder metallen werden sollen per Hand schwarz bemalen. Jetzt hast du die Grundierung fertig.

Das weiß zu schattieren gestaltet sich dann etwas schwieriger. Du kannst aber an die tieferen Stellen jetzt Space Wolves Grey oder Fortress Grey auftragen um die Tiefe darzustellen. Hier ist es einfacher (im Vergleich zu schwarzer Grundierung) das wieder mit Weiß aufzuhellen bis es dir gefällt.
Zudem kannst du mit schwarzem Ink die Kanten und Rillen an der Rüstung hervorheben.

Das ganze zu akzentuieren fällt noch schwerer. Wie will man den hellsten Farbton noch heller machen?
Das geht nur wenn du als "weiß" an deiner miniatur etws verdunkeltes Weiß verwendest und dann erst die Akzente mit reinem Weiß machst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 10.01.2007 - 13:13 ) [snapback]951547[/snapback]</div>
Garnicht, ich spiele Orks 😉
Nee, ernsthaft.:

Mit weißer Sprühgrundierung anfangen. Das erspart einem schonmal die tausend Schichten bis das weiß sitzt. Die Teile die grün oder metallen werden sollen per Hand schwarz bemalen. Jetzt hast du die Grundierung fertig.

Das weiß zu schattieren gestaltet sich dann etwas schwieriger. Du kannst aber an die tieferen Stellen jetzt Space Wolves Grey oder Fortress Grey auftragen um die Tiefe darzustellen. Hier ist es einfacher (im Vergleich zu schwarzer Grundierung) das wieder mit Weiß aufzuhellen bis es dir gefällt.
Zudem kannst du mit schwarzem Ink die Kanten und Rillen an der Rüstung hervorheben.

[/b]

Joa so hätte ich das dann wohl auch gemach, blöd ist nur dass wenn man inks auf weiß aufträgt man IMMER einen Rand sieht(vom trocknen) den man dann nochmals mit weiß über pinseln muss.

Wenns soweit ist werd ich mal meine Ergebnisse zeigen. Hat eigentlich irgendjemand nen Link der mir nen selbstbemalten Biel Tan Gardistentrupp zeigt? (ausser das Bild von GW)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Grundierung:?
Schattierung:?
Akzentuierung:?[/b]

bei biel tan könntest du eigentlich weiße grundierung nehmen, aber wenn du sie schwarz grundierst, dann nimm codex grey, fortress grey und skull white. verdünne alle farben, den ich habe schlechte erfahrung mit unverdünnten Farben gemacht!

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 10.01.2007 - 15:32 ) [snapback]951631[/snapback]</div>
bei biel tan könntest du eigentlich weiße grundierung nehmen, aber wenn du sie schwarz grundierst, dann nimm codex grey, fortress grey und skull white. verdünne alle farben, den ich habe schlechte erfahrung mit unverdünnten Farben gemacht!
[/b]

Hier mal ein kleines Update:

Wie würdet ihr den die Klingen bemalen? Silber möchte ich sie nicht machen...

Da hast du bei Eldar völlig freie Hand 😀 Nimm das, was dir am besten gefällt und was am besten zu deinem Schema passt.

Runenleser.jpg

Die Farbe, die das Schwert vom mittleren Leser hat, gefällt mir ganz gut

ich habe es bei meinen WHITE SCARS immer wie folgt gemacht:

-weisse grundierung
-mit stark verdünntem schwarz "gedippt"
-2mal weisse akzente gesetzt

sieht so aus:
sm_in4steps.jpg

sieht nicht unbedingt 100% sauber aus (bei SM's mMn kein Problem)
Weiss nicht, ob das bei eldar so gut rüberkommt...

kannst es ja mal testen 🙂

Tutorial gibts hier:
http://cosmos-chaotica.de/zigor40k/index.p...orial_sm_4steps

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 11.01.2007 - 01:45 ) [snapback]951983[/snapback]</div>
ich habe es bei meinen WHITE SCARS immer wie folgt gemacht:

-weisse grundierung
-mit stark verdünntem schwarz "gedippt"
-2mal weisse akzente gesetzt

sieht so aus:
sm_in4steps.jpg

sieht nicht unbedingt 100% sauber aus (bei SM's mMn kein Problem)
Weiss nicht, ob das bei eldar so gut rüberkommt...

kannst es ja mal testen 🙂

Tutorial gibts hier:
http://cosmos-chaotica.de/zigor40k/index.p...orial_sm_4steps
[/b]

Also mMn sieht das nich wirklich gut aus. ich will halt, dass die so aussehen wie die von GW, da bringt es dann wohl nix die komplett zu inken. Ic werds mit dem Black(Grey)-Lining versuchen und dann hinterher überarbeiten, das dürfte ganz gut aussehen.