Weiße Kutten und Gewänder

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Ich versuche gerade meine DA in weiße Kutten zu kleiden. Sie werden zweckentfremdet als Kreuzritter eingesetzt. Aber ich schaffe es nicht einigermaßen realistische Akzente in die weißen gewänder zu bekommen, ohne dass die Gewänder insgesamt zu dunkel werden.

Ich bemale die Kutten erst ganz weiß und setzte dann in den Falten dunkelgraue Schatten, die zum Rand heller werden.

Bei Bethor hat es einigermaßen geklappt. Aber vor allem beidiesem kleinen Helmträger (Standarte) geht bei mir gar nichts.

Also bitte postet mal, wie ihr weiße Gewänder und Kutten bemalt und am besten stellt auch Beispiele dazu rein. Dann kann ich abkupfern 😉

Danke.

[Hoffe das gab es noch nicht, ich habe nichts gefunden, außer die nomalen DA Kutten]

Weiße Kutten/Gewänder bemale ich immer folgender maßen:
Erst normal grundieren. Dann die Kutte in Space Wolves Grey anmalen, das dann mit Skull White akzentuieren und dann den größten Teil der Kutte in Skull White anmalen.
Geht recht schnell und sieht ganz gut aus (für spielminis).

Hmm was mach ich eigentlich falsch, wenn ich bei meinen Minis immer wenn ich mit Skull White rummale so einen "Tippex" Effeckt bekomme. Also irgenwie Pigmente drin .. Vielleicht weiß ja einer was ich meine... 🙄

BTW: Weiße Roben mache ich : Codex Grey -> Space Wolfes Grey -> Skull White (mit Zwischenschichten ggf )

Die Krümmel kommen wenn die Farbe schon leicht angetrocknet ist und du immer noch mit dem Pinsel drüber streichst.

Farbe Verdünnen und lieber mehrere Shichten malen, wenns es nicht deckt und zwischendurch trocknen lassen.

@Bob: Danke den Threat hatte ich schon gesehen, aber da beschreibt ihr ja nur wie ihr beige Kutten macht. Bei weiß hat brauer Schatten mmn nichts zu suchen, oder?