7. Edition Weiße Löwen und Unnachgiebig

Moniqua

Aushilfspinsler
27. März 2008
3
0
4.886
Ich habe mal eine Frage an euch, die Weißen Löwen sind ja unnachgiebig, dass bedeutet ja in aller regel wenn sie ne Nahkampfphase verlieren sie einen unmodifizierbaren Moralwert von 8 haben.
Zählt das auch, wenn sie gegen eine Einheit mit Angst und Entsetzen kämpft, die den Weißen löwen zahlenmäßig überlegen ist?
Ein gewisser Vampirspieler 😀 meint nämlich selbst unnachgiebige Einheiten haben nur noch nen Moralwert von 2 wenn sie ne Nahkampfphase gegen einen Angst einflößenden Gegner verlieren der ihnen zahlenmäßig überlegen ist.
Ich finde das recht eigenartig und im regelbuch habe ich jezz auch keine genauen Hinweise darauf gefunden, dass der Typ recht hat.

Aber vielleicht habe ich die Stelle auch nur nicht gefunden oder überlesen.
Ich hoffe ihr könnt mir das etwas weiterhelfen ^_^.

Eure Moni
 
Regel für Unnachgiebigkeit: Du testet bei Aufriebstest auf den unmodifizierten Moralwert der Einheit.(S. 55 kleines Regelbuch)
Regel für Niederlage gegen angsteinflößende Gegner:
Einheiten verpatzen automatisch den Aufriebstest gegen Angst verursachende Gegner deren Einheitenstärke größer ist als die eigene.(S. 53 kleines Regelbuch)

Da du automatisch patzt kannst du keinen Aufriebstest auf die Unnachgiebigkeit machen. Du darfst nur auf die Doppeleins testen(Wahnwitziger Mut).

Das Löwenbanner ist für ne kleine Blockereinheit Weiße Löwen gegen Angstverursachendes Gold Wert.:wink: