6. Edition Weisse Löwen - unnachgiebig

cedeki

Aushilfspinsler
15. Februar 2005
4
0
4.796
42
Grüß euch !

Ich finde die WL echt gut, da sie durch die mögliche unnachg. echt standhaft sind. Besonders gegen die Brettons da diese mir meist nach dem ersten Angriff die Reg. überrennen, aber wenn sie im NK bebunden sind, hat man eigentlich leichtes Spiel, bis auf die Charakter. Da die Ritter ja auch nur s und w 3 haben.
Das nicht fliehen funktioniert auch bei anderen Gegnern denk ich.

Gut, die WL sind seltene Auswahl (muss ja nich sein) und sie kosten Punkte aber, was ist bei den HE nicht teuer.
Schreibt mir bitte eure taktischen Erfahrungen mit den WL
Was haltet ihr davon, auch andere Einheiten unnachgiebig zu machen.

mfg CEDEKi
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was haltet ihr davon, auch andere Einheiten unnachgiebig zu machen.[/b]
Ja das geht nur wenne ne Menge Helden mit der Fähigkeit "weißer Löwe" ausstattest nur ist das sehr teuer und die Chars sind dann nicht wirklich gut ausgerüstet, da für magische Waffen etc. keine Punkte mehr bleiben.

Ansonsten sind die weißen Löwen natürlich, trotz der hohen Punktkosten. Um genau zu sein sind sie garnicht so teuer mit 13 pts, dafür, daß sie Stärke 6 haben, unnachgiebig sind und noch durch Wald laufen können ohne Abzüge und zudem noch 4+ RW haben gegen Beschuß.
Ich persönlich finde sie sind die 2te Einheit die man immer drin haben sollte, nach den Schwertmeistern.
 
@Jaq Draco

Wie groß ist dein Reg. WL durchschnittlich?
Spielst du sie immer unnachgiebig?
Ich hab sie bisher im 20er Reg. aufgestellt was durch die u. aber eigentlich nicht nötig ist. 15 WL sollten reichen denk ich, da man sie sowieso unterstützen muss um den NK zu gwinnen
Doofe Frage: Der Armeestandartenträger muss beim auswürfeln des Generals mit dabei sein oder?

mfg ced
 
Thalinor

Warum in die Flanke, durch die Unnachgiebigkeit sind sie doch ein super Blocker der auf jeden Fall stehen bleiben sollte, mir fällt sonst kein Reg. ein, das beispielsweise einem schweren Ritter-angriff mit Charaktermodellen der Bretonen, standhält und noch ein vernüngtiges KE zusammenbringt, um eine Flucht zu verhindern. Außerdem weiss jeder das sie durch den Wald laufen, was den Flankenangriff nicht leichter macht.
Belehr mich wenn ich falsch liege!!!
Ohen U. sieht das natürlich anders aus.

mfg Cedeki
 
Wenn die Hofintrigen Regel net wäre würde das mit der Unnachgibigkeit sehr gut sein, aber so ist die Gefahr zu Hoch das ihr Prinz/ Edler was auch immer nicht der General wird und dafür ein Magier.

In kleinen Einheiten, wie von Talinor beschrieben find ich sie auch am Effektivsten... nur bau nicht auf die Unnachgibigkeit.

Gruss...
 
Originally posted by cedeki@30. Mar 2005, 14:19
@Jaq Draco

Wie groß ist dein Reg. WL durchschnittlich?
Spielst du sie immer unnachgiebig?
Ich hab sie bisher im 20er Reg. aufgestellt was durch die u. aber eigentlich nicht nötig ist. 15 WL sollten reichen denk ich, da man sie sowieso unterstützen muss um den NK zu gwinnen
Doofe Frage: Der Armeestandartenträger muss beim auswürfeln des Generals mit dabei sein oder?

mfg ced
Jaq spielt bloss Zwerge 😉 .



Mfg Iceman
 
Elvenblood hat die Sache mit der Unnachgiebigkeit der wL schon geklärt.
Die andere Sache ist die, das die wL leider zuletzt zuschlagen. Sie haben nur 6+ RW, da bleiben zu wenig zum zurückschlagen. Wenn sie in die Flanke kommen, mit meiner Aufstellung, dann schlägt von denen keiner mehr zu (S6 und KG5, am liebsten gegen Kavallerie) und der Gegner wird bei einem KE von 5-6 zu meinen gunsten bestimmt laufen.

P.S. Ich habe schon häufig erlebt, das der Gegner nicht mehr an die Soderregel Waldbewohner gedacht hat, weil sie selten eingesetzt werden.
 
Ja ich spiele nur Zwerge, kenne mich aber mit allen Armeen etwas aus.

Ich denke auch, daß Thalinors Art und Weise sehr gut ist. Gerade durch die Unnachgiebigkeit sind sie sehr gut um solche Flankencharges zu machen. Sollten sie nicht im Angriff durchbrechen sondern feststecken können sie den Gegner wenigstens lange genug binden bis irgendwas unterstützendes in die Front kommt, außerdem erspart man sich so das anstrengende in die Flanke laufen.
Aber ob das halt immer so leicht klappt ist ne andere Sache aber die Idee an sich ist sehr gut.
 
Was mir acuh ab und an passiert mit ihnen, das du den Gegner total wegwürfelst.
Wenn alle Treffen, dann verwunden auch meisten alle und du kannst ja auch noch mit so Sachen wie zb Gunst der Sterne oder dem 2 Zeichen nachhelfen.
Und dem gegnerischen camp kannste ja in einer Challenge bekommen.
Gut es ist keine tolle Strategie aber es kann klappen 😉 .


Mfg Iceman