6. Edition Weisse Löwen

1. Hab 20 Stück
2. Kommt auf meine Laune an, meist aber erst ab 3000 Punkten.
3. Wenn ich sie einsetze dann meist mit einem Prinzen (Find sie als Leibwächter für ihn halt Stylisch), der dann auch häufig das Löwenpelz trägt. Außerdem hat der Prinz dann meist den Vorteil das er als erstes Zuschlägt (besonders in der zweiten Nahkampfrunde) und schon mal ein paar tödliche Hiebe von den Löwen abhält. Sind immer schön einsetzbar wenn irgendwo ein Wald steht.
4. Versuche sie nach Möglichkeit gebundenen Kavallerieeinheiten in die Flanke zu hetzen, ST6 ist da wohl das beste was Hochelfen zu bitten haben. Ansonsten sind sie eigentlich nur interessant wenn man sie in andere Zweihandträger (da sie dann immer noch nach INI zuschlagen) jagt, da in jedem anderen Fall ihnen ein wenig die leichte Rüstung zu schaffen macht. Habe auch schon mal nur einen Helden reingesetzt und drauf gehofft das er der General wird (unnachgiebig) und einfach versucht mit ihnen Einheiten zu binden. Es gibt also schon Möglichkeiten sie gewinnbringend einzusetzen.

Mhm, net schon wieder...
also Tharasala 🙂
Hab keine, werd auch vorerst keine haben... da kaum einer bei uns Zweihandwaffen einsetzt, net mal Hammerträger der Zwerge. Die Seltene Auswahl beleg ich lieber anders und ihre Stärke 6 mag viel versprechend sein aber W3 RW6+ macht sie zu empfindlich, mir reicht die Stärke 5 der Schwertmeister allemal.

Was haben eigentlich Gralsritter für ne Ini? Gegen die würd ich sie sogar mal einsetzen... muss ja demnächst nach dem AB gegen die ran.

Gruss...

mir ist heute die idee gekommen sie zusammen mit den schwertmeistern einzusetzen, sie haben ja diesen netten +2 bonus gegen beschuss, könnte man sie in geringermenge vor den schwertmeistern platzieren und die beiden regimenter gemeinsam maschieren lassen... sie würden den beschuss abfangen und vieleicht noch was im nahkampf reißen den rest machen die schwertmeister...nette kombo...

Ich habe 20 Stück hab sie schon gegen Orks, Chaos, Echsen und Skaven genommen und in jeden Kampf haben sie Maßen umgehauen also besonders gegen Kavalerie. Ich finde Weiße Löwen lohnen sich auf alle fälle und wenn es einen Hochelfen Spieler stört das Elfen W3 haben soll ein anderes Volk sammeln. Ich finde Weiße Löwen sind eine der besten Einheiten der Hochelfen(Infantrie). B)

Ich habe 20 Stück von denen.

Setze Sie auch schon ab 2000 Punkten ein.

Vorteile:

bester RW gegen Beschuss (HE-Infanterie), Waldbewohner, S4 + Zweihänder, KG 5, unnachgiebig mit General

Nachteile:

RW 6+ im Nahkampf, schlagen meistens zuletzt zu

Einsatzgebiet & Verwendung

Gegen schwere Kavallerie, gegen feindl. Bihandkämpfer, gegen Gegner mit nur einer Attacke im Profil, gegen schwer gepanzerte Infanteristen mit einer Attacke im Profil und Gegner mit hohem W und nur einer Attacke im Profil . Das heisst man solltes sie nicht gerade gegen Korsaren, Hexen, Pikenträger, Speerträger, Sauruskrieger, Dryaden, Kampftänzer etc....

Ausserdem sollten sie immer in Kombination mit einem Prinzen (Rüstung der Götter, Schwertmeister und Phönixwächter) oder Helden (Rüstung der Götter, Hellebarde, Talisman der reinigenden Flamme o.ä.) eingesetzt werden.

Greez
Achyendil