8. Edition Weisse Magie?

Gut.

(Meine Position als Moderator verbietet mir allerdings hier Schluss zu machen)

Da es die gleichen Sprüche wie bei den Helfen sind- granatenstark! Zorn des Khaine ist besser denn je (4W6 S4 geboostet, der gegen Dämonen und Gezücht besser wird), Reg + dieses Wanderer zwischen den Welten- einfach Klasse! Man braucht eine Einheit Saurüssel auf Kampfechsen im Rücken des Gegners- wuuuuup! Hier sind sie.
Leider hat das Lehrenattribut nicht den gleichen Effekt wie bei den Helfen (Schild von Saphery- macht +1 auf den Retter bis max. 4+, oder gewährt einen 6+ Retter und staggt dann)- damit könnte man Unbesiegbare Tempelwache bauen.
Wenn man das jetzt noch mit anderen Lehren kombiniert, bzw. das Lehrenattribut nutzt und das Ganze mit einem Slann über 1-2 Skinks abwickelt, dann geht da ziemlich viel!

Hab damit erst ein mal gespielt, gegen KdC. Da war sie leider nicht wirklich überzeugend...
Beim nächsten Spiel, bei dem ich den Slann mitnehmen darf werde ich mal die Variante spielen, das er alle Grundzauber kennt.

Wie ist eure Einschätzung dazu?
Meister der Weisen Magie oder alle Grundzauber? Was wird sich hier eher etablieren?

Hab damit erst ein mal gespielt, gegen KdC. Da war sie leider nicht wirklich überzeugend...
Beim nächsten Spiel, bei dem ich den Slann mitnehmen darf werde ich mal die Variante spielen, das er alle Grundzauber kennt.

Wie ist eure Einschätzung dazu?
Meister der Weisen Magie oder alle Grundzauber? Was wird sich hier eher etablieren?

ich denke das wird sich Stark nach deinem Listenkonzept richten.

Nunja, ich denke der Grundspruch-Slann wird noch garstiger als der Gelehrte von Hoeth mit Buch- da der Slann durch die Skinks mehrere Sichtlinien bekommen kann und außerdem Stufe 4 ist, was ihn das ganze wieder leichter hexen lässt.

Ich denke aber, dass die Weiße Magie bei den Helfen, mit dem Lehrenattribut Schild von Saphery, besser funktioniert und stärker ist. Da haut man mal eben einen Spruch raus, auch wenn er nix bringen mag und hat dann nen höheren Retter. Ich finde das ziemlich gut.

Und gerade für Monster + Chars dürfte der Heilenspruch ziemlich stark sein. Wenn man Lebenspunkte erneut heilt und das Modell danach entsetzlich ist (OK, Monster dürften das eh sein), dann kann das ziemlich spaßig werden.

Deshalb, Lebenslehre Regeneration 5+ auf die Tempelwache UII wir halten Plötzlich massiv was aus ! -- Todesspruch auf die Gegner Charaktere -- Tiergestalt auf die Einheit dies gerade braucht -- Geschosszauber auf die Einheiten ballern die gerade Weg müssen-- Hier und da mal KG Ini oder Bewegung senken -- Also wie viel geiler soll es denn noch gehen? -- Halte die Echsen nicht für so "schwach" wie der ein oder andere denkt, auch den Carnosaurier mit Hornnacken obendrauf, kann man gut Puschen mit den Richtigen Waffen nimmt der auch ein Regiment auseinander.

Ich persönlich denke auch dass die Grundzauber öfter gesehen werden, eben weil sie eine niedrige Komplexität besitzen und man viele raushauen kann.
Mit dem Carno bin ich noch unentschlossen, der ist halt verdammt teuer... aber ich will mich hier noch nicht festlegen bevor ich ihn mal gespielt habe.
In der alten Edition ist er bei mir nicht zum Einsatz gekommen