weisse Modelle

ViperX

Hintergrundstalker
08. März 2003
1.140
0
6.856
37
Ich glaub ich bin zu blöd für die Suchfunktion, jedenfalls finde ich kein passendes Thema dazu, obwohl ich nich glauben kann, dass ich der einzige bin, der damit vll Probleme hat ...

Also jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken einer White Scars Armee (ich steh auf diese Typen mit den Bikes ^^) und wüsste zu dem Zweck gerne, wie man weisse Minis so hinbekommt, dass sie nicht aussehen wie grundiert und dann stehengelassen (weiss kann man ja schliesslich nichtmehr highlighten ....)

wenns geht mit Bildbeispielen, da sich mein Bemaltalent in Grenzen hält, und ich gern sehen würde wie das, was man mir da rät, am Schluss aussieht, wenn man's richtig macht 😉

Beispiele hab ich jetzt nicht , aber du könntest mal nach Paul Sawyers White Scars Armee suchen , die ist hübsch!
Also , wie du ja schon gesagt hast , kann man weiß nicht mehr higlighten deswegen musst du in die Vertiefungen entweder nen helles Grau z.B. Fortress Grey malen oder noch besser Bleached Bone =)

Weiß = Grauenhaft! Schwarze Magie!

Ernsthaft, es gibt bequemere Möglichkeiten, Modelle zu bemalen. Ich habe eine weiße Armee und bin beim anmalen fast durchgedreht.

Zwei Möglichkeiten: Dunkel grundieren, weiß brushen bis es weiß ist. Du brauchst drei, vier oder noch mehr Farbschichten, bis es halbwegs gleichmässig aussieht.

Die andere Möglichkeit ist, weiß zu grundieren (Mit Spray, z.B.) und dann möglichst schadenfrei zu versuchen, dunkle Farbe an die dunklen Ecken zu kriegen. Auch hier bin ich fast wahnsinnig geworden. Die schöne weiße Grundierung wird durch jeden falschen Pinselstrich dunkel bemalt, und bis du den weißen Strich wieder übergemalt bekommen hast, brauchst Du wieder etliche weiße Farbschichten.

Spiel ruhig mit den White Scars, aber suche Dir lieber ein anderes Farbschema.

dann bekomm mal BB deckend auf ne schwarze grundierung -.-

sooo viele metallteile ham sie nu auch nicht.

ich würde wahrscheinlich wenn ichs jetzt machen müsste weiss grundieren, BB grundieren, BB mit weiss brushen (bzw akzentuieren) bis es eben nur noch in den vertiefungen BB ist .....

dürfte wohl dauern aber es sind Marines, also relativ wenig modelle .....

da ich aber kaum erfahrung habe, wüsst ich gern ob das funktionieren würde ..... hab grade keinen marine hier zum testen ...

also bleahed bone und brauntöne in die vertiefungen bei white scars?
is imo schonmal nich so richtig...schließlich tragen sie keine knocherüstungen

am besten grundierst du die minis weiß...
und dann machste das blacklining einfach nachträglich (jenova von headblast macht das so😉 )
musst halt aufpasen dich nich zu vermalen..und wo du danaben gekommen bist musste halt n bissa nachmalen mit weiß

anonsten halt n bissal aufwendiger aber schaut besser aus

du grudnierst schwarz
dann nimmste n bläuliches grau (also nich codex grey etc.)
da macht sich shadow grey ganz gut oder halt n grau /blau gemisch
mit der farbe malste dann auf jeden fall die rüste komplett an
und dann ( am besten lasierst du um schöne übergänge zu erhalten ) bis weiß hochakzentuieren
lohnt sich aber nich für normale modelle....also es lohnt sich schon...aber ob du die zeit hast..^^

Originally posted by ViperX@5. Jun 2004, 13:31
dann bekomm mal BB deckend auf ne schwarze grundierung -.-

sooo viele metallteile ham sie nu auch nicht.

ich würde wahrscheinlich wenn ichs jetzt machen müsste weiss grundieren, BB grundieren, BB mit weiss brushen (bzw akzentuieren) bis es eben nur noch in den vertiefungen BB ist .....

dürfte wohl dauern aber es sind Marines, also relativ wenig modelle .....

da ich aber kaum erfahrung habe, wüsst ich gern ob das funktionieren würde ..... hab grade keinen marine hier zum testen ...
es gibt bei der ami mail order bb grundier spray ! 😉

mfg robin !

Originally posted by einer_unter_vielen@5. Jun 2004, 15:48
also bleahed bone und brauntöne in die vertiefungen bei white scars?

am besten grundierst du die minis weiß...
und dann machste das blacklining einfach nachträglich (jenova von headblast macht das so😉 )
musst halt aufpasen dich nich zu vermalen..und wo du danaben gekommen bist musste halt n bissa nachmalen mit weiß

anonsten halt n bissal aufwendiger aber schaut besser aus

du grudnierst schwarz
dann nimmste n bläuliches grau (also nich codex grey etc.)
mit der farbe malste dann auf jeden fall die rüste komplett an
und dann ( am besten lasierst du um schöne übergänge zu erhalten ) bis weiß hochakzentuieren
lohnt sich aber nich für normale modelle....also es lohnt sich schon...aber ob du die zeit hast..^^
die erste möglichkeit ist nicht so der burner weil wenn man sich vermalt und dann drüber mal hat man vielleciht das prob das das darüber deckt unj das sieht dann sehr unsauber aus ! und shadow grey das ist geschackssache wenn es eine armee werden soll die nicht nur eine reine spoiellarmee sein soll kann man auch ander grau töne nehmen !wenn es aber eine armee sein soll die schnell spiel fertig sein soll das empfiehlt sich shadow grey weil es dieses als spray gibt ! ich bin ehr für ein grau ohne blau ! obwohle wenn man shadow grey mit weiß highlightet kommt eine sehr reine rüstung zum vorschein wenn man also eine sehr saubere rünstung haben will shadow grey wenn nicht einfach codex grey schwarz gemish bemalen und dann mmit codex grey bürsten wenn es schnell egehn soll malen wenn es gut aussehen soll ! dann das selbe mit fortress grey wieder bürsten wnn schnell oder malen wenn hübsch und dann ein zweimal mit weiß mischen damit es gut deckt ! die letzten beiden schritte malen weil sonst sieht die rüstung sehr unsauber aus ! ach ja wenn man es so mcht schwarz grundieren ! ich hoff ich konnt helfen !

mfg robin !

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski+5. Jun 2004, 15:20--><div class='quotetop'>ZITAT(Hpt. Moe Safsloviski @ 5. Jun 2004, 15:20)</div>
<!--QuoteBegin-einer_unter_vielen
@5. Jun 2004, 15:48
also bleahed bone und brauntöne in  die vertiefungen bei white scars?

am besten  grundierst du die minis weiß...
und dann machste das blacklining einfach nachträglich  (jenova von headblast macht das so😉 )
musst halt aufpasen dich nich zu vermalen..und wo du danaben gekommen bist  musste halt n bissa nachmalen mit weiß

anonsten halt  n bissal aufwendiger aber schaut besser aus

du grudnierst schwarz
dann nimmste  n bläuliches grau (also nich codex grey etc.) 
mit der farbe  malste dann auf jeden fall die rüste komplett an
und dann  ( am besten lasierst du um  schöne übergänge zu erhalten ) bis weiß hochakzentuieren
die erste möglichkeit ist nicht so der burner weil wenn man sich vermalt und dann drüber mal hat man vielleciht das prob das das darüber deckt unj das sieht dann sehr unsauber aus ! und shadow grey das ist geschackssache wenn es eine armee werden soll die nicht nur eine reine spoiellarmee sein soll kann man auch ander grau töne nehmen !wenn es aber eine armee sein soll die schnell spiel fertig sein soll das empfiehlt sich shadow grey weil es dieses als spray gibt ! ich bin ehr für ein grau ohne blau ! obwohle wenn man shadow grey mit weiß highlightet kommt eine sehr reine rüstung zum vorschein wenn man also eine sehr saubere rünstung haben will shadow grey wenn nicht einfach codex grey schwarz gemish bemalen und dann mmit codex grey bürsten wenn es schnell egehn soll malen wenn es gut aussehen soll ! dann das selbe mit fortress grey wieder bürsten wnn schnell oder malen wenn hübsch und dann ein zweimal mit weiß mischen damit es gut deckt ! die letzten beiden schritte malen weil sonst sieht die rüstung sehr unsauber aus ! ach ja wenn man es so mcht schwarz grundieren ! ich hoff ich konnt helfen !

mfg robin ! [/b]

die erste möglichkeit geht wirklich schnell und is leicht durchzuführen und unsauber schauts auch nich aus
mit nem feinen pinsel und ner ruhigen hand vermalt man sich so gut wie gar nicht

ich weiß nichwo da das problem ist 🙄

Mit welchem Weiß malst du denn ?! 😵 Mit Skull White braucht das an die 4-5 dünne Schichten bis das halbwegs deckt! Oder du nimmst eben soviel Farbe , dass nur eine reicht 😛
Vallejo Farbe dürfte besser decken , probiers damit aus 🙂
Vertiefungen würd ich halt auch in nem braun Ton machen , auch wenn es keine Knoch sind , das ist dann aber wohl Ansichtssache =)