Weisse Sprühgrundierung

Scar

Testspieler
07. Oktober 2001
76
0
4.896
Eben sehr schlechte Erfahrung damit gemacht:

1) Die Farbe hält nicht, läuft ueber das Modell
2) Die Farbe deckt nicht richtig (trotz 3 mal sprühen)
3) die Farbe ist sehr flüssig und sammelt sich in tiefen details

Habt ihr aehnliche Erfahrungen damit?

Kann es evtl damit zutun haben. dass die Miniatur 2 tage vorher mit Lösungsmittel entfärbt wurde? Haette ich da evtl abwaschen sollen oder so?

Weiss ist wie jede andere Sprühgrundierung. Man muss sie vorher gut durchschütteln. Dann reicht eine dünne Grundierung. Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem Spray von GW gemacht. Was für einen Spray hast du genommen? Auch der Abstand zur Mini ist wichtig. Auf der Gebrauchsanweisung steht alles geschrieben. Befolgt man diese, sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Spray von GW.. nun nochmal getestet, mit ganz neuer Figur:

NIX,, genau wie vorher, das SPray RINNT WIE EIN INK ich koennte echt sowas von KOtzen, mir gehen alle Deatils kaputt...

obwohl ich richtig sprühe.. mittlerer Abstand, etc.. dennoch bleibt an erhabenen Stellen 0 haften...

GW, was soll der /&)(&?

Bin echt wütend, das Drecksspray versaut mir meine schönen Minis..
da bastelt man stunden nur damit das hu*enspray alles zerstoert.. aber bah!!

Das klingt auch ein wenig nach etwas viel Farbe auf einmal. Wenn man zu dicht an die Minis rangeht und zuviel Farbe draufsprüht, dann fängt die schnell an zu laufen. Auch bei neuen Dosen (sprich: vollen) kann es vorkommen, dass das Mischungsverhältnis von Farbe zu Treibmittel ungünstig ist. In dem Falle kommt zuviel Farbe bei einem Stoss. Das kann man entweder verbessern, indem man die Dose vor dem ersten Gebrauch wirklich gut schüttelt (5 Min.), nach ein paar Sprühstössen verschwindet das Problem dann meist von alleine. 😉