Weißer umhang

glub

Aushilfspinsler
24. Februar 2006
26
0
4.846
Hi mal ne kleine Anfrage von einem absoluten Mahl-Neuling

Wie bekomm ich am besten einen weißen Umhang hin?
Es ist ein Eldar Runenleser der damit versehen werden soll, und die Kutte von dem hat nun leider sehr viele, dafür aber flache Falten und da wollt ich mal fragen wie ich da am besten Tiefe reinbekomme.
Grau als Basis und dann hoch akzentuieren? Und wenn wie bekomm ich denn bei weiß fließende Übergänge? das grieg ich immo noch nicht wirklich hin.
thx für alle Beiträge und Hilfen

Hi,
falls es ein wenig edler sein soll, kannst du auch mit nem leichten Blaustich im Grau/Weiß arbeiten(z.b space wolfs grey oder sogar mehr). Wenn der Umhang eher dreckig sein soll würde ich bei einer Mischung von Bleached Bone und Betial Brown anfangen oder Kommando Khaki(oder so änlich^) verwenden.

Für die weichen Übergänge einfach die Farben etwas mehr verdünnen und viele Zwischenschritte machen oder Wetblending versuchen, das klappt aber eher an flachen, größeren Flächen.

Grüße,
C'as

Ich wähle immer zwischen drei möglichkeiten, es kommt immer drauf an wofür ich es mache:

1. von Codex Grey über Fortress Grey bis hin zu Skull White

2. von Shadow Grey über Space Wolves Grey (vielleicht auch bereits mit SW Grey anfangen) dann zu Skull White

3. von Graveyard Earth zu Skull White. Das ist ein etwas dreckigeres Weiß.

Nimm mein mischen viel (aber nich zu viel) Wasser und wasche deinen Pinsel vorher und zwischendurch gut aus!

thx schon mal für die antworten

Bin ja mal gespannt wie es so funktioniert........
Beim ersten Versuch sah entweder das weiß immer super fleckig aus an den Übergängen, oder ich hatte keine Übergänge <_<
Ich werd es mal mit der Variante

1. von Codex Grey über Fortress Grey bis hin zu Skull White

versuchen und mich diesmal mit ganz vielen kleinen Schritten aufhalten 😀

Originally posted by prinz_Valium@10. Apr 2006 - 18:20
ich nehm dick weiß und dann immer drauf damit so 2-6 schichten dann is das gut und akzente hat man sobald ne lichtquelle da ist
oh gott, das ist ja nen grauenhafter Tipp. :huh:

Nein im Ernst, so würde ich das nicht machen.

Nimm ne Pinselspitze (echt nur ganz ganz wenig) Bestial Brown und mische es in einen größeren Tropfen Bleached Bone . . . Das nimmst du als Grundierung. Dann hellst du diese Grundierung mit Skull White nach und nach auf und akzentuierst damit dann die erhabenen Stellen/Falten beim Mantel/Umhang auf.

So das waren meine Tipps.

gez.
Gouldar