Weitere Fraktionsvorstellung für Dystopian Wars

Welche Fraktion von DW soll Ferox21 noch vorstellen?

• Kingdom of Britannia

Stimmen: 7 21,9%
  • Prussian Empire

Stimmen: 10 31,3%
  • Federated States of America

Stimmen: 4 12,5%
  • Empire of the Blazing Sun

Stimmen: 4 12,5%
  • Covenant of Antarctica

Stimmen: 7 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    32

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.875
1.888
47.141
Hallo Leute,

ich habe ja jetzt die Fanrzosen soweit vorgestellt, aber ich habe mir vorgenommen, eine weitere Fraktion hier zu präsentieren. Für mehr habe ich ehrlich gesagt zunächst keine Zeit, da das doch sehr umfangreich ist. diesmal möchte ich aber euch gerne die Wahl lassen, was ihr gerne lesen möchtet. Daher mal eine kleine Umfrage, welche Weitere Fraktion ich behandeln soll. Nach den Franzosen stehen ja noch zur Wahl:

* Kingdom of Britannia (Briten)
* Prussian Empire (Preußen)
* Federated States of America (Amerikaner)
* Empire of the Blazing Sun (Japaner)
* Covenant of Antarctica

Ich lasse das Ganze bis nach Ostern laufen und dann schauen wir mal, welche Fraktion das Rennen gemacht hat.

Die zackigen Preußen bitte
pickelhaube.gif

Ich habe gerade eine Zusammenfassung mit Kurzvorstellungen aller Fraktionen in Arbeit, nicht annähernd so ausführlich wie die von Ferox´Franzosen sondern eine Übersicht zum Einstieg. Da ich erst wenige Spiele hinter mir habe wollte ich damit zwar erst noch mehr Erfahrung sammeln, wenn Interesse besteht kann ich die aber auch schon früher reinsetzen.

Ich habe gerade eine Zusammenfassung mit Kurzvorstellungen aller Fraktionen in Arbeit, nicht annähernd so ausführlich wie die von Ferox´Franzosen sondern eine Übersicht zum Einstieg. Da ich erst wenige Spiele hinter mir habe wollte ich damit zwar erst noch mehr Erfahrung sammeln, wenn Interesse besteht kann ich die aber auch schon früher reinsetzen.

Kannst du gerne machen. Spart mir einiges an Arbeit. 😉

Die am Ende hier gewählte Fraktion werde ich natürlich trotzdem noch abhandeln...

Do, ich beende heute damit die Abstimmung mit folgendem Ergebnis:

1. Covenant of Antarctica mit 6 Stimmen
2. Prussian Empire und Kingdom of Britannia mit jeweils 5 Stimmen
3. Empire of the Blazin Sun mit 3 Stimmen
4. Federated States of America mit 2 Stimmen

Für mich doch überraschend haben die militanten Wissenschaftler aus der Antarktis das Rennen gemacht - noch vor den Preußen und den Briten. Das mag wohl damit zusammenhängen, dass sie auch im neuen Regelwerk nur nebenbei abgehandelt werden und man für das Fraktionsbuch eine der beiden Starterboxen braucht.

Ich werde dann die nächsten Tage mit der Vorstellung beginnen, aber ich bitte um etwas Nachsicht, da meine Zeitfenster diese Woche etwas dünn sind. Außerdem habe ich mit dem CoA noch keine Spielerfahrungen sammeln können, daher wird das wohl etwas theoretischer.

CoA überrascht mich nicht, das hätte ich auch bei einer größeren Abstimmung erwartet. Die haben hübsche Modelle, einen Haufen Tricks und Spezialwaffen und sind sehr anspruchsvoll zu spielen, nicht so geradlinig und berechenbar wie die Preußen und Franzosen. Wäre der Pytheus eher rausgekommen, hätte ich wohl auch CoA angefangen. Die nächsten Tage kommen dann meine Kurzbeschreibungen, muß mal gucken wann ich etwas Zeit dafür habe.

Ich finde das ganz große Klasse, dass ihr hier die Fraktionen vorstellt und hätte noch eine Anregung.

Im Moment haben die entsprechenden Threads den Sexappeal einer Steuererklärung. Wäre cool, wenn ihr da noch Bilder einfügen würdet, das Auge isst doch auch mit. Fotos, Artworks, Banner etc. würden die Threads enorm verschönern.