Weitere Horus Heresy Romane auf deutsch

Stimmt tatsächlich. Ich habe selbst per email mit Michael Haugen Wieske geschrieben, er ist verantwortlich für die deutsche Übersetzung. Ab 2013 wird Black Library selbst deutschsprachige Bücher veröfentlichen. Laut seiner AUssage werden sie auch die meißten ihrer übersetzten Bücher als ebook rausbringen, weswegen ich damals angefragt hatte. Für die bisher übersetzen Bücher von Heyne und Pipe rgibt es bisher keine Pläne sie als ebook zu veröffentlichen, das liegt wohl auch daran das sie die Rechte an diesen Texten nicht besitzen.
 
Und werden die im Buchladen kaufbar sein oder muss ich da immer innen GW bzw die bestellen. Weil das sie die Preise anziehen indem sie größere Formate rausbringen wie bei den SM Battles ist ja glaube ich schon bestätigt worden. Wenn ich mich irre bitte korrigieren.

Naja die englischen Romane bekommt man auch bei Amazon und anderen Händlern (und da günstiger als in nem GW Laden) denke nicht das sie das bei den deutschen Versionen anderst machen werden
 
Die Übersetzungen und der Druck werden von der Black Library Deutschland übernommen, der Vertrieb läuft über die Egmont Verlagsgesellschaften, zu denen unter anderem SchneiderBuch, VGS und Ehapa Comic Collection gehören, also alles Sachen, die man ganz normal im Buchladen bekommen kann.

Für die bisher übersetzen Bücher von Heyne und Pipe rgibt es bisher keine Pläne sie als ebook zu veröffentlichen, das liegt wohl auch daran das sie die Rechte an diesen Texten nicht besitzen.
So sieht es aus, die Rechte am deutschen Text liegen bei Heyne oder Piper. Angeblich wird jedoch darüber nachgedacht, besonders erfolgreiche Bücher langfristig in Neuübersetzung bei der BL-D herauszubringen.
 
Wissen tu ichs nicht, aber sie sollten das Recht dazu haben. Sie waren und SIND bis Ende 2012 ja Lizenznehmer. Das bedeutet nach meinem Wissensstand das sie unter Beachtung einiger von GW aufgestellten Regeln und Anwweisungen mit Warhammer machen können was sie wollen. Ich gehe davon aus das sie die Lizenz zum Übersetzen gewisseer Bücher hatten. Sie mussten dann nur einige Regelungen einhaltern wie z.B. Bolter nicht Bolzengewehre zu nennen und konnten ansonsten frei nach Schnauze übersetzen. So kamen ja auch die Romane "Graue Ritter" und "dunkle Adpeten" zustande in denen die Grey Knights gegen das dark Adeptus Mechanicum kämpfen. Heyne und Piper haben (vermutlich mit Absicht, anders ist das nicht rational zu erklären) jahrelang die Übersetzungen an wichtigen Stellen so dermaßen verhunzt, das Black Library die Lizenz nicht weiter verlängert hat. Daher haben die nur noch die Rechte an den Texten die sie innerhalb der Lizenzzeit erstellt haben. Diese Rechte, eben an den bisher in Deutsch erschienen Romane sollten sie aber auch behalten. Es ist allerdings fraglich ob es sich wirtschaftlich lohnt diese alten Romane erneut zu veröffentlichen, insbesondere wenn der Fall eintritt das die guten Romane von BL-D neu übersetzt direkt verkauft werden. Dazu kommt das Heyne ja zu Bertelsmann / Random Verlag gehört, und dieser ja letztens mit Penguin fusioniert hat. Es ist also gut möglich das aufgrund der Erwartungen und Forderungen der Aktionäre Projekte mit geringem Gewinn eingestellt werden. Dazu könnten auch Zweitauflagen von Warhammer-Romanen gehören. Aber wer genaues wissen will, sollte einfach mal per email anfragen. Meine mails wurden bisher zwar kurz und eher inkompetent beantwortet, dafür aber zügig. BL hat hingegen noch schneller, ehrlich und konkret kompetent geantwortet.
 
Hey,

okay das lässt ja zumindest hoffen.... ob und wann die schon übersetzten Romane seitens der BL neu aufgelegt werden ist ja fraglich. Und einige gute Werke sind ja bei Heyne dabei 😉
Naja ich werd zumindst sehen das ich die HH-Reihe voll bekomme... Grey Knights, Soul Drinkers und Ultramarines sind auch sehr gut wie ich finde


Mfg
Sascha
 
werden die alten Romane denn noch von Heyne weiter verkauft??
Heyne und Piper haben das Recht die bereits gedruckten Exemplare noch abzuverkaufen. Die beiden Verlage dürfen jedoch keine Neuauflagen herausbringen.
Man merkt übrigens die Auswirkungen, da seit einiger Zeit ein Teil der Bücher schon nicht mehr lieferbar ist.
 
Hat eigentlich schon einer bemerkt wie teuer die neuen Exemplare von der BL seien soll (15€). Fast doppelt so teuer wie die von Heyne (9€). Was ist das für eine Abzocke. Da lese ich doch weiter die englischen. Ist ja sogar dort noch billiger als Heyne. Oder werden die Harcover und mit Goldrand 😉


Die werden wohl zumindest ein anderes Format haben....