Moin moin,
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch nochmal hier zu posten. Da ich nicht vorerst gewillt bin, meine Tau Armee fortzuführen (das Warten auf neue Modelle) habe ich mir als Ziel eine GK Truppe genommen.
Ziel dieses Threads soll es sein, eine "modulare" Armee aufzustellen, die sich in 500 Punkte Schritten erweitern lässt (irgendwo mal in nem Thread gelesen und als sinnig empfunden).
Momentan besteht das Ganze aus drei Ziellisten, die so aufgestellt wurden, das nicht bei jeder Erweiterung all zu viele Modelle hinzukommen... hier also ersteinmal die Schritte:
750PKT:
Erweiterung auf 1250PKT:
(Vorerst) letzte Erweiterung 1750PKT:
Was fehlt eueres Erachtens nach noch in der Liste, was ließe sich besser lösen? Hauptsächlich wird die Liste wohl gegen Freunde herhalten, ausprobieren will ich ehrlichgesagt gar nicht zu viel, da ich mir gerne eine feste Liste aufstelle und diese mehr oder weniger schnell abarbeite, damit ich die Motivation daran nicht so schnell verliere (nichts ist für mich schlimmer, als Modelle ohne klares Ziel zu bemalen...).
Vielen Dank schonmal, bitte CC wenn ihr euch meiner noch zwischen all den anderen Threads erbarmen könnt... ^^'
Shas
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch nochmal hier zu posten. Da ich nicht vorerst gewillt bin, meine Tau Armee fortzuführen (das Warten auf neue Modelle) habe ich mir als Ziel eine GK Truppe genommen.
Ziel dieses Threads soll es sein, eine "modulare" Armee aufzustellen, die sich in 500 Punkte Schritten erweitern lässt (irgendwo mal in nem Thread gelesen und als sinnig empfunden).
Momentan besteht das Ganze aus drei Ziellisten, die so aufgestellt wurden, das nicht bei jeder Erweiterung all zu viele Modelle hinzukommen... hier also ersteinmal die Schritte:
750PKT:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 84 Punkte
Soll sich als BilligHQ den Purificatoren anschließen.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- Psiaktive Munition
- - - > 200 Punkte
Inqu. schließt sich ihnen im RB an, ansonsten rücken sie gegen den Gegner vor.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Begleiten die Purificatoren.
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Halten nach Möglichkeit den eigenen Marker, könnten auch schocken...
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Fahrzeugabwehr
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 2 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 84 Punkte
Soll sich als BilligHQ den Purificatoren anschließen.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- Psiaktive Munition
- - - > 200 Punkte
Inqu. schließt sich ihnen im RB an, ansonsten rücken sie gegen den Gegner vor.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Begleiten die Purificatoren.
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Halten nach Möglichkeit den eigenen Marker, könnten auch schocken...
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Fahrzeugabwehr
Erweiterung auf 1250PKT:
*************** 1 HQ ***************
Bruder-Captain der Grey Knights
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- Strahlungsgranaten
- - - > 170 Punkte
Löst den Inquisitor ab und stößt zu den Purificatoren.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
7 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 199 Punkte
Sitzen im SR und versuchen, möglichst schnell zum Gegner zu gelangen.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Beide Trupps besitzen nun ein RB um ggf. den Purificatoren zu folgen.
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Psiaktive Munition
- - - > 240 Punkte
Panzer-/Psionikerjäger, Transportiert die Purificatoren.
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Multimelter
- Psiaktive Munition
- - - > 125 Punkte
Fliegt im SR mit, kann bei Bedarf auch mit hinten bleiben. Punktetechnisch sollte es auch möglich sein, den Multimelter gegen eine MaschKa zu tauschen.
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Wie gehabt.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1250
Ein Problem sehe ich hier im Fehlen der Standards. Dadurch, das ich keinen Großmeister eingebracht habe, fehlt es an Truppen, die bis zum Ende stehen könnten und Marker halten.
Bruder-Captain der Grey Knights
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- Strahlungsgranaten
- - - > 170 Punkte
Löst den Inquisitor ab und stößt zu den Purificatoren.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
7 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 199 Punkte
Sitzen im SR und versuchen, möglichst schnell zum Gegner zu gelangen.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 190 Punkte
Beide Trupps besitzen nun ein RB um ggf. den Purificatoren zu folgen.
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Psiaktive Munition
- - - > 240 Punkte
Panzer-/Psionikerjäger, Transportiert die Purificatoren.
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Multimelter
- Psiaktive Munition
- - - > 125 Punkte
Fliegt im SR mit, kann bei Bedarf auch mit hinten bleiben. Punktetechnisch sollte es auch möglich sein, den Multimelter gegen eine MaschKa zu tauschen.
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Wie gehabt.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1250
Ein Problem sehe ich hier im Fehlen der Standards. Dadurch, das ich keinen Großmeister eingebracht habe, fehlt es an Truppen, die bis zum Ende stehen könnten und Marker halten.
(Vorerst) letzte Erweiterung 1750PKT:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte
Jetzt mit GM, um die Purificatoren und ggf. nen Cybot/SR punktend zu machen. Schließt sich erneut den Puris an.
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 3 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 283 Punkte
Trupp aufgestockt, sitzt weiterhin im SR.
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Ist momentan eher als funeinheit drinnen, mir fällt punkte technisch nichts / wenig ein, was ich sonst mitnehmen könnte (Außer noch einem Cybot...)
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- - - > 300 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- - - > 300 Punkte
Wurden ebenfalls beide auf 10 GK aufgestockt, statt RB's nutzen sie jetzt Rhinos, durch die sie beide Psibolter nutzen können. Suchkopfraketen als praktisches Gimmik für den Fall dabei.
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Psiaktive Munition
- - - > 240 Punkte
Transportiert die Puris und den GM.
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Multimelter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 126 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Beide wie gehabt.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Hier sollten die Standards (etwas) länger stehen, durch den GM sollte auch wenigstens eine weitere punktende Einheit vorhanden sein.
Großmeister der Grey Knights
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte
Jetzt mit GM, um die Purificatoren und ggf. nen Cybot/SR punktend zu machen. Schließt sich erneut den Puris an.
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 3 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 283 Punkte
Trupp aufgestockt, sitzt weiterhin im SR.
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Ist momentan eher als funeinheit drinnen, mir fällt punkte technisch nichts / wenig ein, was ich sonst mitnehmen könnte (Außer noch einem Cybot...)
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- - - > 300 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- - - > 300 Punkte
Wurden ebenfalls beide auf 10 GK aufgestockt, statt RB's nutzen sie jetzt Rhinos, durch die sie beide Psibolter nutzen können. Suchkopfraketen als praktisches Gimmik für den Fall dabei.
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Psiaktive Munition
- - - > 240 Punkte
Transportiert die Puris und den GM.
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Multimelter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 126 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
Beide wie gehabt.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Hier sollten die Standards (etwas) länger stehen, durch den GM sollte auch wenigstens eine weitere punktende Einheit vorhanden sein.
Was fehlt eueres Erachtens nach noch in der Liste, was ließe sich besser lösen? Hauptsächlich wird die Liste wohl gegen Freunde herhalten, ausprobieren will ich ehrlichgesagt gar nicht zu viel, da ich mir gerne eine feste Liste aufstelle und diese mehr oder weniger schnell abarbeite, damit ich die Motivation daran nicht so schnell verliere (nichts ist für mich schlimmer, als Modelle ohne klares Ziel zu bemalen...).
Vielen Dank schonmal, bitte CC wenn ihr euch meiner noch zwischen all den anderen Threads erbarmen könnt... ^^'
Shas
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