welce sprache spricht mânn auf terra

snippi

Bastler
Ja welche denn und Haben die Orden der sm ihre eigenen sprachen ic weiss nur das die sw anders reden (auf jedenfall bei den bl comics)
 

Gonozal8

Codexleser
die verkehrssprache der imperialen ist das sogenannte imp. gothisch.
ob die orden oder auf terra andere sprachen gesprochen werden ist meines wissens nach nicht erwähnt worden
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
Ja die sprechen gothisch, das hört sich aber von planet zu planet unterschiedlich an. Les mal den abschnitt über die sprache im Regelbuch.
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
die Wolves sprechen in den Bl Comics eine abwandlung von Schwedisch, die sich fenrisianisch nennt, wird auch als Kommandosprache innerhalb des Ordens gesprochen, und ich denke das es von Planet zu Planet noch abwandlungen, eigene Dialekte und sowas gibt.

"
 

Skalathrax

Tabletop-Fanatiker
chaos marines haben nen coolen 10,000 jahre alten dialekt.
aber es wird doch auch ab und zu mal latein gelabert.
 

Curth

Bastler
Laut GW babbeln die eine Mischung aus Englisch und Latein.... wieso die plötzlich mit ihrem Gotisch antanzen weiß ich auch nicht.
 

snippi

Bastler
tja aber jetzt.... im codex armageddon hat es so ne ork nachricht und heisst das dass orkze so ein chrüsimüsi (schweizer ausdruk) gothisch sprechen??? Die Antwort liegt irgendwo da draussen


I want to believe
 

Viruz

Eingeweihter
es gibt soweit ich weiss nur einen Ork, der fließendes Imperiales Gothisch Spricht, und das ist Gazgkhull Mag Uruk Traka!!

was genau die Orkz sprechen weis sich nich, vielleicht sprechen sie Orkisch
 

Primeaus

Erwählter
ja wobei das auch von denn rekrutierungswelten bei denn sw abhängt oda net ob sie nun gotisch mit oder ohne akzente sprechen ich mein in bayern sprechen sie ja auch deutsch und man versteht meistens kein wort
 
Oben