Welche 1500 Punkte Liste für ein Turnier?

Welche Liste findet ihr am besten?

  • Liste 1

    Stimmen: 2 16,7%
  • Liste 2

    Stimmen: 6 50,0%
  • Liste 3

    Stimmen: 2 16,7%
  • Liste 4

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Turnierregeln:

- keine doppelte HQ-Auswahl
- keine dreifache Elite-Auswahl
- keine dreifache Sturm-Auswahl
- keine dreifache Unterstützungs-Auswahl
- maximal viermal die gleiche Standard-Auswahl
(Hierbei zählt die Auswahl und nicht die Ausrüstung oder Zusammensetzung der Einheit. Wenn eine Armee nur eine mögliche Option in einer Kategorie hat, dann entfallen diese Beschränkungen.)
- keine alliierte Einheiten, außer requirierte Einheiten bei Dämonen- und Hexenjägern
- maximal ein namhaftes (besonderes) Charaktermodell (der Avatar der Eldar und der Champion des Imperators der Black Templar zählen dabei nicht als namhafte Charaktermodelle)
- keine gleichen Psikräfte in der HQ-Sektion


LISTE 1


*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

LISTE 2

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

6 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 238 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 235 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 213 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1496

LISTE 3

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 279 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

8 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

LISTE 4

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 294 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 300 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 253 Punkte

die brauchen ne e-faust! unbedingt!
für die noisemarines solltest du entweder seuchies oder berserker reinnehmen. das flutscht aufm turnier besser.
der predator is an sich schon ne ordentliche bedrohung, allerdings muss er stationär bleiben um sein volles potenzial zu entfalten. und er wird bei jedem gegner die numero uno in sachen abschussliste sein. da muss was anderes mit. vielleicht´n havoctrupp mit 2-3 lascanns oder so.
 
Was hast du denn zur Verfügung?
Wenn du NoiseMarines spielen willst, dann brauchst du trotzdem keine 5 Sonic Blaster, vor allem nicht, wenn sie ohnehin im Rhino sitzen.
Ich persönlich finde auch 195 Punkte für den CSM-Trupp, der darauf hinauslaufen wird, dass 10Mann stehen und nur die LasCan schießt zuviel. Entweder mit Sturmwaffen im Rhino oder mit Sturmwaffen ohne Rhino, aber keine 10Mann für die eine schwere Waffe.
Termis würde ich evtl noch reinnehmen, auf eine Lash möchtest du höchstwahrscheinlich verzichten, da du ja "keine 0815"-Liste haben willst.
Und wie schon erwähnt brauch der Khornie-Champ ne Faust, dann ist es ein echtes Nahkampftier 😀
 
Hier ist noch meine Alternativliste:

LISTE 1

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust, Melterbomben -> 45 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499

@Ggash: Zur Verfügung habe ich wirklich fast alles. Zwar nur einmal aber es ist alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, dann kriegt er aber keine Termirüstung 🙂. Muss ich mir mal überlegen ob ich das so mache. Dann kann ich dem DP auch noch ein anderes Mal geben.

Würde dann so aussehen:

LISTE 2

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

6 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 238 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 235 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 213 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1496

Die Liste kommt mich etwas teurer, da das DP Mal dann mehr kostet. Dafür müsste dann ein Seuchi draußen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

auf die kettenfaust solltest du verzichten. bringt bei dem trupp net sooooviel.


8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 213 Punkte

mit den gesparten punkten bei den termis, (ich glaub es sind 15?!?) hättest du die möglichkeit deine truppchampions mit kombiwaffen auszustatten. das wäre auf jeden fall besser investiert.
 
mit den gesparten punkten bei den termis, (ich glaub es sind 15?!?) hättest du die möglichkeit deine truppchampions mit kombiwaffen auszustatten. das wäre auf jeden fall besser investiert.

Hey, ganz ehrlich... ich würde die Kettenfaust drinn lassen.
Erstens weil er immer noch die Chanze hat nen Panzer im NK zu knacken wenn mal alle Schüsse in die Luft gingen ^^
Zweitens weil Kettenfäuste einfach nur geil zum knacken von Panzer sind.

In meinem letzten Spiel habe ich mit dem gleichen Termitrupp in der Schokrunde ein Landraider lahmgelegt, den Bolter und die Lasecan die in deren Richtung zeigte weckgeschossen. Hatte dann noch durch den LR Deckung und kam noch im nahkampf dazu ihn zu zerstören. In der vierten Runde habe ich sogar noch den zweiten lahmgelegten LR zum platzen gebracht ^^
Das war echt ein tolles Spiel mit nem 3er Termitrupp 2 x LR geschrottet ^^
 
Ja noch ein Kyborg wäre schon nett. Die Seuchis sterben bei mir immer wie die Fliegen.
Die werden grundsätzlich von irgendwas zerpflückt das die Rüstung ignoriert :angry:

Heute hatte ich ein Spiel gegen Eldar und der Rat der Seher mit Runenprophet und auf Jetbikes hat mich beinahe wahnsinnig gemacht. Mit Gunst und Verdamnis sind die so verflucht stark.

Soll man die Termis drin lassen, oder sind die für ein Turnier nicht so gut geeignet? Mir kommen sie etwas sehr defensiv vor. Bei dem Spiel sind sie erst in der dritten Runde gekommen und haben zwar dann einen Phantomlord zerlegt, aber danach waren sie ziemlich für die Katz.

Auch der Landraider ist nicht ganz unumstritten. Gegen die Eldar und die doofen Lanzen ist er fast zu teuer, aber wie sieht das im Schnitt aus? Soll man den bei 1500 Punkten mitnehemen oder die Punkte lieber anders mit verwenden?

Für Hilfe bin ich nach wie vor sehr dankbar.

Hier nochmal eine leicht abgeänderte Liste:

LISTE 3

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 279 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

8 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. mag keine 2 HQs.

Ich hab eine sehr ähnliche Liste mit der ich immer spiele:


*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour
- Khorne
- Pair of lightning claws
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Chaos Glory
- Flamer
- Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 250 Punkte

7 Plague Marines
- Personal Icon
- Plague Champion
- Power fist
- 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino
- - - > 271 Punkte

8 Khorne Berzerkers
- Skull Champion
- Power fist
- Personal Icon
- - - > 213 Punkte

8 Summoned Lesser Daemons
- - - > 104 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

5 Chaos Havocs
- 3 x Missile launcher
- - - > 135 Punkte

2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- Extra armour
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1488

Die Khornies samt General heizen nach vorne und schlagen zusammen mit den schockenden Dämonen eine Bresche in den Gegner. Die Seuchies fahren hinterher, nehmen eine gute Position ein und schießen was geht. Die normalen CSM liefern Unterstützung und versuchen die Kyborgs und Havocs zu schützen.

Wobei der LR schon immer so eine Sache ist. Man ist oft versucht, ihn schießen zu lassen, dabei sollte seine Ladung so schnell wie möglich nach vorne. Bin oft am überlegen, ob ein einfach Rhino nicht besser wäre und für den LR was anderes mitzunehmen.
 
Also die einzige Einheit die man als defensiv einordnen könnte sind dann ja wohl die Seuchenmarines. Denen wird aber mein Hexer angeschlossen, damit dieser geschützt ist.

Meine Taktik ist ganz einfach. Die Khornies fahren im Landraider vor.
Die Seuchis und der Hexer tun dasselbe genauso wie der DP.
Die Kyborgs stehen entweder alle direkt auf der Platte oder einer schockt, hängt vom Gegner ab.
Der Hexer versucht die Gegner vor den LR zu ziehen damit ich gleich in meiner ersten Runde in den Nahkampf komme. Sollte das nicht gehen, dann zieht er sie dahin wo sie nicht stören.
Der DP schnappt sich die HQs oder Fahrzeuge oder was auch immer in seinem Weg steht.

Grundsätzlich spiele ich sehr offensiv, was auch manchmal mein Verhängnis ist.

Auf dem Turnier sind auch schon viele SM gemeldet, daher dachte ich evtl auch an Thousand Sons statt den Seuchis. Aber gegen Orks und Tyras sind die total überteuert.

@Grashnik2: Havocs haben bei mir bisher nur versagt. Für die Punkte nehme ich lieber noch eine Geißel rein oder einen Pred mit MaschKa und HB.
Ein General bei den Khornies wäre sicher nett, aber der Prinz ist zu gut als dass man ihn nicht spielt.
 
Wenn der Gegner soviele Laser aufstellt, dann hat er damit aber schon viele Punkte verbraten. Auf einem Turnier wird aber keiner soviele haben, dass wäre etwas zu einseitig. Hoffe ich zumindest ^_^

Im Normalfall sind die Kyborgs besser.

Eigentlich möchte ich meine List so spielen. Nur der Landraider steht noch zur Diskussion. Wenn ich den weglassen, dann kann ich noch einen Rhino aufstellen, sowie einen Pred mit Maschka und die 8 CSM auf 10 aufwerten.

LISTE 4

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 294 Punkte

10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 300 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1499
 
Schonmal sorry für den Doppelpost, aber ich will nicht dass das hier untergeht.

Ich habe jetzt alle 4 Listen die für mich in Frage kommen durchnummeriert.

Da ich leider keine Umfrage hier machen kann, würde ich alle die das lesen bitten, kurz einen Post zu verfassen mit der entsprechenden Listennummer die sie am besten finden.

Das würde mir wirklich viel helfen. Schonmal Danke an alle die mir helfen und geholfen haben.