Welche 40k Armee mit der HorusHeresyBox umsetzen?

Drowschreck

Codexleser
09. April 2010
335
2
7.406
Ahoihoi,

weil ich dem Preis und den Minis nicht widerstehen konnte,
habe ich jetzt auch die HHBox bestellt

Nun aber eine Frage, bei der ich auf eure Inspiration hoffe.

Welche 40k-Armee lässt sich (im HH-Look) damit wohl ohne viele Zusatzkäufe umsetzen?

Ziel wären so irgendwas um die 1.000 Punkte.
Umbauten wären kein Problem und auch ein paar UmbauBitz bestelle ich gerne - nur jetzt noch 3 Rhinos und einen Landraider will ich zBsp nicht investieren.

Meine ersten Überlegungen gehen vom Style her in eine
HH-ThousandSons-Armee nach GreyKnightCodex, weil dann alle Zaubern können und die Figuren für sich schon recht stark sind.

Lässt sich das halbwegs fluffig und kampfstark umsetzen?

Gerne auch andere Idee und Listenvorschläge.

Beste Grüße,
Euer Drowschreck

PS: Wir haben uns regeltechnisch in unserer Gruppe abgestimmt, nur 40k (gerne auch mit Forgeworld) - nicht aber 30k zu spielen

Ohne große Zusatzkäufe wirst du aber nicht wirklich drum herum kommen. Gerade Transportfahrzeuge sind unheimlich wichtig. Sonstn werden dir deine Leute ganz schnell zerschoßen.
Ansich lassen sich am ehesten die normalen Space Marines damit spielen. 3 volle Trupps Taktische Marines, 1 Cybot, 1 Ordenspriester und ein Terminator Trupp + Captain sind ein sehr solider Anfang. 🙂

Magnete sollten noch eine Überlegung für dich darstellen, da du so einfach die Bewaffnung für Schwere Waffen + Spezialwaffen der Taktischen und die Bewaffnung der Terminatoren sehr gut wechseln kannst.