Old World Welche aktuellen AoS-Modelle passen noch zur ToW-Größe?

ki-bo

Erwählter
30. August 2011
651
62
8.536
Ich habe meine alten WHFB-Modelle entstaubt und (ja, ich bin so) mit Adaptern umgebased und die Legacy-Liste für mich und meine Jungs übersetzt. Neu Modelle können ja nie schaden, deshalb habe ich das aktuelle Starter-Set gekauft (braucht jemand die Stormcast Eternals?). Etwas ernüchtert musste feststellen, dass der Maßstab nicht mehr zu WHFB bzw. ToW. Gut, die Klanratten werde ich als Sturmratten mit Handwaffe und Schild spielen. Die Rattenoger sind schon deutlich größer als die aus der Blutinsel-Box. Da es aber drei sind gehen sie als Einheit durch. Der Warlock-Techniker passt und für den Grauen Propheten muss ich noch eine passende Base-Lösung finden.

Meine Frage an erfahrene AoS-Experten: welche aktuell noch angebotenen stammen noch aus der WHFB-Ära und passen daher im Maßstab zu ToW?

GW trennt seit längeren schon die alten ToW Modelle von AoS.

Da GW aber viele Modelle in ToW auf 25/30mm gesetzt hat, passen viele auch von AoS gut ins ToW hinein.
Besonders die Skaven neue der neueren AoS Serie sind ein Segen für uns Skavenspieler, Waffenteams in Plastik, oder Giftkrieger.
Ich selber bin aber von den neuen AoS Klanratten für ToW nicht sehr angetan, da sie nur die Handwaffe haben und das zieht doch schon stark an ihrer Leistung.

Danke euch beiden für die Hinweise. Ja, ich bin dabei auch meine alten Modelle über Adapter auf die neuen Basegrößen anzupassen. Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass Age of Sigmar ein leicht größerer Maßstab, als das gute alte Warhammer Fantasy ist. Wie ich bereits geschrieben hatte, hat das zur Folge, dass die neuen Klanratten doch etwas größer sind als die, die ich noch aus den seligen Zeiten zu Hause habe. Von der Modellgröße entsprechen die neuen Clan. Ratten meinen alten Sturm hatten. Deshalb bin ich auf der Suche nach den alten Warhammer Fantasy Figuren, die dann in der Größe etwas stimmiger sind. Wenn ich zum Beispiel den neuen Ratten Yoga mit der Blutinsel vergleiche, dann sind die fast einen Kopf größer.