8. Edition Welche Armee als zweite?

ChaosHarlequine

Testspieler
24. Januar 2011
148
0
6.216
Hiho

Ich habe mal da ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich eine Armee der Tiermenschen und suche gerade nach etwas neuen. Meine Auswahlen beschränken sich auf:

Dunkelelfen (Vorteil: mag den fluff, Nachteil: so zerbrechlich)

Echsenmenschen (Vorteil: Reptilien sind toll und ich habe sie damals mal gespielt aber keine Modelle mehr, Nachteil: Habe keine genauen Hintergrund-Infos mehr)

Khemri(Vorteil: neues Armeebuch, Nachteil: erscheinen mir recht teuer wenn man sie nicht nur zu Funspielen einsetzen will)

Der Hintergrund der Armee und ihre Geschichten sind mir sehr wichtig. Modell-technisch gefallen mir alle 3 Armeen. Ich habe vor mit der Armee dann vll auch das ein oder andere Tunier zu bestreiten (sofern eins bei uns in der Nähe ist). Wäre für Ratschläge die mir die Entscheidung vereinfachen sehr dankbar.

MfG

ChaosHarlequine

Ich würde Khemri nehmen...

Empfinde diese Armee als ausgeglichen. Funspiele sowie Tunierliste sind möglich.
Es gibt verschiedne Möglichkeiten die Armee aufzustellen.
Mit etwas Glück (und Glück ist nunmal das Thema bei der 8. Edition) kann man mit der "Buddler"Regel dem Gegner richtig in die Suppe spucken.

Maltechnisch kannst du die großen Blöcke leicht auf Tabletop-Standard hinbekommen, während du einzelne Modelle (Sphinx) mit Sorgfallt und Liebe zum Detail bemalen kannst.

Da die neuen Kerneinheiten auch die alten sind... kann man sie kostengünstig aus zweiter Hand kaufen oder über Streitmachtboxen. Fast alle Modelle sind aus Plastik (zumindest die brauchbaren 😉).

Mit Khemri bist du glaube ich immer gern gesehen, ohne das man die Augen verdreht und dich als Powergamer entlarvt.