Welche Armee/Armeekombo bevorzugt ihr?

Welche Mischung ist die Richtige für euch?

• reine Inquisitionarmee:

Stimmen: 0 0,0%
  • Sororitas mit Inquisitionsunterstützung:

• Inquisition mit weiblicher Unterstützung:

• Sororitas mit requiierten Imperialen:

• Inquisition mit requiierten Space Marines:

• Umfrageteilnehmer
    1

Azazel

Codexleser
22. September 2002
299
0
6.651
38
www.battletown.milb-maps.net
Welche Armee (bzw. Kombination) spielt ihr/haltet ihr für die effektivste/findet ihr am fluffigsten? Welche Einheiten würdet ihr in UNreinen Armeen mischen?

>>Was sind die Stärken/Schwächen jeder Stilrichtung?<<

Ich habe sowohl eine reine, kleine Sororitas Streitmacht, hinzu kommen ein Zug requiierte Imperiale und ein bunter (nicht wirklich starker) Haufen Truppen der Inquisition.

Ich finde, dass eine Mischung aus Soros mit =][= und/oder Imps nicht durchschlagend ist. Entweder nur auf =][= oder nur auf Soros ausgelegt. Requiierte Truppen finde ich auch nicht umbedingt sehr effizient.
Jetzt eure Meinungen dazu bitte: 🙄

-Danke

---------------------------------------------------------
@ Karnstein
würdest du den =][= nur reinnehmen um die Callidus bekommen zu können?
Du spielst keine Hexenjäger, bist aber im Themenforum?

ich bin der meinung (auch wenn ich da vllt etwas alleine stehe) das ein paar imps (Lascans *fg) und gardisten (plasmawerfer) den soros gut tuen..vom leman russ ganz zu schweigen^^

ne reine soroarmee ist zwar schön aber doch recht eingeschränkt...

die inqui-spielzeuge sind meist nur was für themenarmeen (läuterer, orbitales bombardement, arcoflagellanten,prediger) , da zu unberechenbar ... aus selbigen grund bleiben auch repentia draußen...

und von pseudo- sm-listen halte ich gar nichts, denn dann kann ich die auch gleich spielen... bringt nur was wenn man, als sm-spieler, nicht auf assassinen vezichten möchte ..ts

also imps und sisters und schon hat man ne menge leute und schusswaffen für alle entfernungen 🙂

Nun, die Armeeliste die ich hier gepostet habe ist wie man wohl merkt pur Soro- für 1500 Pkt. wollte ich dann aber neben einem Exorzisten noch einen Großinqui+Beschuss-starkem Gefolge sowie eine Vindicare-Assasine reintun- ein teurer Spaß zwar, aber ich finde gerade die Vindicare-Assasine recht stilvoll(nervige E-Faust-Sergeants, Chaoten-"Daemonhost"-Champs etc. zu entfernen ist auch nicht zu verachten 😉 )
Was danach kommt weiß ich nicht so genau...vielleicht eine requirierte radikale Dämonenjägerarmee mit Inquisitor mit ähnlichem Setup wie bei meiner Erweiterung zu 1500 Pkt. was Gefolge usw. betrifft, 3 Besessenen(3 potentielle Blutdämonen....muhar!) und paar Inqui.-Gardisten oder sowas in der Art

Bin neu hier, also Hallo erstmal.^^
Genauso sieht es bei mir auch aus. Meine Stammarmee sind Imperiale, Inquisitor und Soros bringen Farbe ist Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes). Vor allem die Seraphim haben es mir angetan, die Minis sind wirklich schön. Und sie haben mal locker einen Spacemarine-Trupp zerlegt, das kennt man sonst gar nicht als Imp. 😀

Hi, bin neu im HJ Forum und habe eigentlich nur eine Schwester (auf WH40k bezogen, im richtigen Leben habe ich sogar zwei).
Ich habe vor eine (fast) reine Sororitas-Armee für "Auge des Sturms"-Spiele (die sind bei uns recht häufig) zu sammeln. Das einzige Modell, das keine Schwester sein wird, ist ein günstiger Inquisitor für das orbitale Bombardement ("...wenn ich es nicht kriege soll es keiner kriegen...").
Der Rest soll eine extrem Fluffmäßige Armee der Schwesternschaft werden.

für 1500p:
-viele Schwestern
-viele Seraphim
-Repentias
-Exorcist
-Dominatortrupp
-Principalis

Genaueres später

ich benutze eigentlich immer mind. einen gardistentrupp, um die anzahl der melter in der armee zu vergrößern *g*

ansonsten spiele ich aber sehr sororitalastig (selbst meine prediger sind halt mordheim sigmariten-modelle) ... wobei ich je nach thema auch schon mal gerne mit läuterern und arco flagellanten spiele ...

und wenn es mir ermöglicht wird: immer als inquisitionsarmee mit grey knights zusammmen spielen 😀

Hmm in meinem Plan für meine Hexenjäger Liste sind all die schönen Spielzeuge drinn die es so gibt. Viele Soros in Immolatoren dazu Läuterer nenn Assi (den ichje nach Gegner anpass). Gardisten an sich will ich keine wenn dann Arbites für den Fluff. Ein Zug imps mit Raketenwerfer und Mörser für Krabbeltiere (ich pass meine Armeen eigentlich immer an Tyras an ich haaaaasseeee diese Viecher obwohl ich noch nicht gegen sie gespielt habe). Nenn mobilen Imp Trupp will ich auch noch dazu Sentinels. Schade das man keine Höllenhunde nehmen kann.

Naja und alles was Soro ist hat irgend ne Flammenwaffe (brenne Ketzer/Mutant/Xeno oder was auch immer)

Die Imps sind für Mörser und Raketenwerfer da.

Die Arbites sind da damit ich was habe wo ich die Kleriker reinstecken kann da die Schrottflinten halt Sturmwaffen sind.

Für den Nahkampf will ich ne kommplette Schwadron Läuterer und einen Trupp Flagelanten (ich mag das unberechenbare) dazu Seraphim und eventuell Repentias.

Naja das ist bestimmt keine super alles auf volle Power Armeeliste aber ich mag den gedanken an so viele Flammenschablonen und das Gesicht des Tyraniden Spielers sehen wenn über seiner Symbiontenrotte alleine 4 Stück liegen.

:lol:

Also ich zocke ne Soro und Ekklesiarchi Liste =)

Prioris mit Sprungmodul
6x Seraphims 2x Handflammers
2x 10 Soros je 1x Flamer und 1x schw. Flammer
Nen Haufen Redemtionisten mit Priester
6x Arcoflagelanten
2x Läuterer
Retris mit 4x schwerem Bolter
Exorzist

So in etwa =)
Ist auch nicht sooo die bartliste aber sie macht einfach Spass und spielt sich schön fluffig. 😛h34r:

@Warmooz
Deine Armee finde ich auch fluffig, so in etwa sieht meine auch aus.

Wie groß sind deine Retributorinnen Trupps? 5 Schwestern minimal, oder 10 Schwestern maximal?

Nimmst du in den Standarttrupps auch manchmal Melter? Ich finde, die machen sich manchmal besser, gegen Servodosen und so....

@ Narecien
Welche Bewaffnung gibst du den Immolatoren?
Warum willst du Imperiale gegen Tyras einpacken, wenn das doch die primäre Stärke der Schwestern ist...
Nen mobilen Imp trupp und Sentinels?
Sentinels fürn Nahkampf? und noch Läuterer...
Repentias willst du auch noch?

Welche Punktgröße soll diese Armee haben?
Repentias sind bekantlch mistig!
Sentinels sind nicht für den Nahkampf geeignet.
Was machst du gegen große Jungs und Panzerchen?

Hast du schon eine bestehende Armee, oder würdest du nur gern diese Einheiten ins Feld führen?

@ Aza

Der Mobile Imp Trupp ist damit ich die Sentinels mitnehmen kann.

Joa so beim durchlesen ist mir auch aufgefallen das ich Repentia und Seraphim ne doppeltbelegung habe. Ich tendiere da eher zu Repentia auch wenn se mistig sind. Hey welche Armee hat sonnst halbnackte Irre mit zweihänigen Ketenschwertern?

Die Armee die ich oben vorgestellt habe ist ne grobe zusammenstellung wie ich mir ne Armee vorstelle die (bis auf den Inquisitor) eigentlich ganz normal auf ner Welt stationiert ist auf der plötzlich so nenn Schwarm krabbeltiere auftaucht.

Für Panzer und die großen Jungs sind die Raketenwerfer. Sind nicht so hart wie Laserkanonen aber da ich Dschungelkämpfer verwende passt ne LK net zum Stil.

Ja gegen Tyras nehme ich Imps mit wie oben beschireben wegen Mörsern und Raketenwerfern. Außerdem denke ich das die Soros bei nem Angriff von außen mit der PVS zusammen arbeiten.

Die immos werd ich wohl mit den Synchro Multi-Meltern ausrüsten, hatte mir beim schreiben keine Gedanken drüber gemacht :stupid:

Dachte bei der größe an 1K Imps und 1K Soros+=][= wobei auf kosten der Inquisition eigentlich nur der eine Inquisitor + Gefolge, die Arbietes und der Assasine geht. Ist mir dann auch klar das ich meine Wünsche reduzieren werden bzw umstellen muß. Hab halt hinngeschrieben was ich bei nem vollem Armeeplan mitnehmen würde 🙂

Also ich nehme im Normalfall so 7-8 Schwestern für die Retris (Opferschwestern 4 the win) ..

Melter hab ich normalerweiße nicht dabei weil da verlasse ich mich lieber auf Göttliche Führung und auf meine Flammenschablonen gegen Dosen.

Leider mangelt es halt mit der Liste SoroLike an Antipanzerwaffen.. Aber nunja eine Tod muss man Sterben und der ist ja dann auch für den Imperator 😉

ich spiele komplett ohne Soros ^^
meist kommt mein Inqui nur als Unterstzützung meiner normalen Imperialen Armee mit ^^
wer hat als Imp Spieler nicht schon mal den Wunsch nach nem 3+ Rüstungswurf XD
ausserdem gibt ein normaler Inqui mit 3 Akolythen(alle in Servorüstungen) eine recht gute Kontertruppe gegen Nahkämpfe ab ^^