Welche Armee behalten?

Xamtyr

Aushilfspinsler
26. November 2013
33
0
5.326
Hi,

ich möchte meine Sammlung verkleinern. Kann mich aber einfach nicht entscheiden welche Armeen ich behalten soll 😀

Ich will meine Armeen auf 2 Spielbare Fraktionen reduzieren. Am besten natürlich, dass ich diese auch alliieren können.

Zur Auswahl habe ich folgendes.

-Eldar ca 1500 Punkte
-Dark Angels ca 1500 Punkte
-Blood Angels ca 2500 Punkte
-Chaos Space Marines ca 2500 Punkte
-Necrons ca 3000 Punkte
-Orks ca 1000 Punkte
-Dark Eldar ca 500 Punkte

Codeces sind von allen Fraktionen aktuell außer bei den Dark Eldar und den Blood Angels. Habe irgendwie keine Lust wieder 39 Euro für nen Codex auszugeben. Könnte ich besser in neue Miniaturen investieren 😀

Ich würde gern 1 Fraktion als Hauptfraktion erwählen und diese dann auch für Apo-Spiele erweitern wollen. Also in den Bereich 7500 Punkte +

Aber wie gesagt kann mich nicht entscheiden 😀

Hat jemand Tipps?

Grüße

Wurde die Möglichkeit für Alliierte nicht ganz ausser acht lassen.

Eldar und Dark Eldar kannst du sehr effektiv als Alliierte spielen egal welche von beiden deine Hauptarmee ist, zudem spielen sie sich doch sehr unterschiedlich.
Dark Angels und Blood Angels zwar auch, aber ich finde zwei Dosenarmeen ziemlich langweilig.
Necrons, CSM und Orks wirst du kaum mit einer der anderen als Alliierte sinvoll aufstellen können.

Verkaufe doch erstmal den "Kleinkram" und behalte diese hier:

-Blood Angels ca 2500 Punkte
-Chaos Space Marines ca 2500 Punkte
-Necrons ca 3000 Punkte

Denke, dass du am meisten Zeit bei denen investiert hast etc.
Wenn du die anderen verkaufst hast, kannst du immernoch überlegen welche du hier behälst.
Ich würde erstmal versuchen alle 3 dann zu behalten. Die 4500 Punkte der anderen und die ganzen bücher und Bitz dazu werden enorm Platz freimachen.