8. Edition Welche Armee, bitte tipps geben :D

sanji

Aushilfspinsler
09. September 2012
43
0
4.931
Hallo Leute 🙂
Habe heute seit nem Jahr wiedermal mein Warhammerzeugs rausgepackt und nun wieder voll motiviert einzusteigen.
Meine Frage nun: Ich besitze momentan über eine kleine Zwergen Armee (1250pt) weiss waber nicht ob ich noch weiterspielen soll mit dieser Armee.
Die Vampirfürsten währen momentan auf Platz 1 meiner zukünftigen Streitmacht aber ich weiss trozdem noch nicht ob ich mir diese Zulegen soll.
Da ich das meiste wieder vergessen habe möchte ich nun wissen welche Armeen momentan zu den stärkeren gehören und welche spass machen.
eine kleine Rangliste der verschiedenen Armeen währe cool 😉
Gruss Sanji

Hi und willkommen zurück im WHF-Universum! 😉

Eine Rangliste zu erstellen ist immer sehr schwierig, da die meisten Armeen ungefähr gleichstark sind. Wenn man das berücksichtigt, kommt ungefähr folgendes raus*:

Platz 1: Oger, Dämonen, Skaven, Dunkelelfen, Vampire
Platz 2: Echsenmenschen, Hochelfen, Imperium, Krieger des Chaos, Orks&Goblins, Zwerge, Chaoszwerge
Platz 3: Bretonia, Tiermenschen, Gruftkönige
Platz 4: Waldelfen

Die Stärke der Armee ist aber in den seltensten Fällen das ausschlaggebende Element für ein gutes Spiel (und für den Sieg)!

Daher würde ich dir empfehlen: Nimm deine Zwerge, komm erstmal wieder ins Spiel rein und überlege dir dann, ob du noch eine zweite Armee anfangen willst.

mfG

* Ich wette, dass mir hier viele Leute widersprechen werden. Ich würde es mit meinen Erfahrungen in der 8. Edi allerdings so aufreihen.