Welche Armee könnt ihr mir empfehlen?

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Hi wollte mal euch erfarherne spieler fragen.
Welche armee würdet ihr mir empfelen.(ich weis fang mit der armee an die dir am besten gefällt)
Nein so mein ich das nicht.eher die vor- und nachteile aufzählen.da ich ja keine kodexe oder regelbücher hab und zu weinachten nen gw gutschein mit einem noch unbestimmten wert bekommen.(bestimmt um die 100 euros oder so)
So und jetz würde ich gerne die ungefähren stärken udn schwächen und haupttaktiken von folgenden armeen herausfinden.Kommt mir noch nichmal auf die spielfreundlichkeit an.Ich will iene armee die sich noch immer lohnt wenn man pro is.Die sich ausbauen lässt.
Zur meiner Asuwahl stehen Ors,Necrons oder Chaosspacemarines.(ihr merkt schon ich amg die Bösenn Buben)
Bis jetz habe ich Hdr gezockt und möchte jetz gerne mal ein anderes System anfangen.Warhammer fiel da gleich raus aber wh40k hat mich gleich angesprochen.

Achso und nochmal dieser Thread dient nich dazu zu sagen welche Armee am einfachsten zu spielen ist.
eher sowas wie in der Art vornachteile.damit ich eine ungefähre Orientierung hab.
Thx schonmal im Voraus
 
Ich würde sagen, da lohnen sich die Necrons am wenigsten. Mit ihrer unflexiblen Aufstellung kann jeder Gegner vorhersagen, was Du mitnimmst. Die Taktik wird sich bei ihnen nicht großartig von Spiel zu Spiel verändern. Sie werden irgendwann langweilig.

Orks sind etwas schwieriger zu spielen, aber sehr flexibel in der Aufstellung. Von langsamer Masse bis zu schnellen Eliten, von beweglichen Shooter-Armeen bis Nahkämpfern kannst Du alles bauen. Wobei ich offen zugebe, dass die Schieß-Armeen bei den Orks durchaus einiges an Taktik erfordern.

Chaos SM sind leichter zu spielen und auch sehr flexibel in der Aufstellung. Nur, hier muss man sich mehr oder weniger vor der Wahl des Farbschemas festlegen, was man für einen Stil bevorzugt, und den gilt es dann größtenteils durchzuhalten.
 
Also wenn man pro ist dann kann man mit jedem Volk gewinnen, man muss nur mit ihm umgehen können.
Von daher solltest du die Armee nehmen die dir am besten gefällt. (auch wenn du das nicht hören wolltest. Ne Armee sollte man nicht nach effektivität aussuchen, weil sonst wird sie irgentwann wirklich langweilig.)

Und man kann auch mit jeder Armee mehrere Taktiken spielen, bei Necrons isses nur so das es eine Taktik gibt die recht offensichtlich die effektivste ist.
Aber man muss sie ja nicht spielen.
 
necrons würden mir auch gefallen(irgendwie am meisten) aber orks und csm haben bei mir ungefähr den sleben beliebtheistlevel.also ne andere armee kommt bie mir eher weniger in frage eventuel noch tau.
Als necron schätze ich mal das man stark in der unterzahlö ist oder?
Csm werden wohl Allrounder sein aber trotzdem grosse viecher ham(dämonen)
und orks was is mit denen?leben die lange hatman da ne grosse menge oder sind die kanonenfutter?
 
Vor allem ist es bei Necrons so, dass es drei oder vier Einheiten gibt, die einfach gut sind. Und die muss man dabei haben.

Ein Monolith ist Pflicht, zum Beispiel. Es gibt kein stabileres Fahrzeug mit so vielen guten Sonderregeln in 40k.

Außer diesen drei oder vier Einheiten gilt es nur noch darauf zu Achten, dass man möglichst viele Einheiten mit der Eigenschaft "Necron" hat.
Damit steht die Aufstellung relativ früh fest, und man wird sie auch nicht mehr ändern - alles was man ändert, macht sie nur schlechter.

Das ist bei Orks oder CSM nicht so.
 
Ich muss sagen: Necrons ist imho ne schlechte wahl. Nach wenigen Spielen hat ein regelmässiger Gegner deine Taktik rauskristallisiert und es ist schwer sich eine neue zurecht zu legen, wenn man erst einmal eine hat. Sie sind Unflexibel und werden mmn auch schnell wieder langweilig, weil man sie kaum aufrüsten kann. Nur ein HQ (Todesbote und Gaukler ausgenommen) Nur ein Panzer, nur eine Standardauswahl (Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege)

Orks sind aussergewöhnlich vielseitig und mmn nicht sooo schwer zum Spielen (Schwerer als CSM und Necs), viele ausrüstungsgegenstände USW. Mein Favorit, ich mag diese grünen wahnsinnigen Psychopathen einfach. (Fange bald einen Heizakult an...) :wub:

CSM sind auch sehr vielseitig, aber fast zu viel vertreten. Man hat auch schnell ne taktik draussen, (Vorallem Iron Warriors *g* Beine? Ich brauch keine Beine, ich kann schiessen)
Sie sind harte gegener und manchmal fast ein wenig Bärtig.
 
Zu CSM kann ich nix sagen, hab sie nicht und auch noch nicht gegen sie gespielt, allerdings hab ich Orks und Necrons (letztere inzwischen aber nimmer - ja, mein persönlicher Favorit sind die Orks 🙄 )

Für bastelwütige Spieler wie mich sind Orks einfach ideal :lol: Man kann alles Mögliche (und auch ein paar Unmöglichkeiten :wacko: ) zusammen kleben und es sieht gut aus. Und wenn mal etwas schief oder krumm ist, dann ist es immer noch orkig <_< B)

Nun aber noch einen Vorteil, den ich bei den Necrons erlebt habe: Sie waren schnell und einfach zu bemalen (und sahen dabei auch noch gut aus) 😱