Welche Armee kommt auch ohne Panzer schnell in den Nahkampf?

pMay

Aushilfspinsler
04. Dezember 2011
2
0
4.596
Um "einfach so" bei mehrspieler Szanarien mitspielen zu können
will ich mir eine erste Einheit aufbauen. Sie soll schnell und flexibel
und stark im Nahkampf
sein. Am besten Springen oder teleportieren.
Da ich Einheiten in Panzern nicht mag habe ich folgende Frage:

Welche Einheiten von welcher Armee kommen da denn am besten
in Frage? Vorszugsweise eine Space Marine Armee. Ich dachte da
an die Blood Angels... Was meint Ihr?

Welche konkrete Einheit würde man da aufstellen?
Danke...
 
Prinzipiell zwei Kandidaten IMHO:
Symbionten:
+ Gut im Nahkampf, relativ schnell am Gegner durch Infiltration und Sprinten
- Zerbrechlich, keine Flexibilität außerhalb des Nahkampfes mangels Schusswaffen, keine Granaten
BA Assaultsquads:
+ Schneller als Symbionten durch Jumppacks, halten mehr aus, insbesondere mit Priester
- Schadensoutput geringer
 
Stimme zu: Symbionten, BA-Springer-Liste

Stimme nicht zu: alle Schock-Listen, davon rate ich derzeit ab wegen GK-Spam

Ergänze:
Biker-Listen, hier seien SW genannt, deren Blutwölfe jede Menge Attacken mitbringen und die man mit sehr mächtigen UCM verstärken kann.

Vanilla-Shrike-Liste: infiltrierende, sprintende Sturmtermis erklären sich selbst.
 
Also hier wurden die Abfangtrupps der lieben Grey Knights noch nicht genannt.
Die können schön weit springen und richtig ausgerüstet sind sie auch sehr gut im Nahkampf.
Oder aber nen Khorne Herold auf Streitwagen, der zählt als Jetbike und hat mit ein paar extras ordentlich was drauf.
Lg Mastergee
Seit wann zählt der Herold bitte als Jetbike? Der Typ ist arschlahm unterwegs, wie Standardinfanterie.

Greg