Welche Armee? Neuling, B&B

Grantokk

Codexleser
29. Januar 2019
288
21
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus Leute

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben bin ich neu bei WH40k und habe ursprünglich mit den Blood Angels angefangen, bzw hatte es vor (habe mir die Start Collecting Box und 2 Boxen Scouts gekauft).
Aber aus Zeitmangel, Weiterbildung, Umzug und und und habe ich die Modelle verschenkt.

Nun da ich wieder mehr Zeit habe und der Winter naht würde ich gerne wieder anfangen mit dem Hobby.

Nur welche Armee nehme ich?!

Tendieren tue ich zu:

-Space Marines
-Orks
-CSM

Space Marines:
Wenn es diese werden dann rein Primaris. Denke mal dass ich mit ihnen eine gute, solide Allround-Armee bauen kann. Die auch flexibel ist, egal ob Beschuss oder Nahkampf, Infanterie oder Fahrzeuge.
Aber welcher Orden?!
Ultras finde ich schon wieder langweilig.
White Scars sehen interessant aus.
Dark Angels auch, aber diese scheinen ja nicht wirklich brauchbar zu sein!?
Salamanders sind auch interessant.
Oder was eigenes...
Sind die speziellen Orden genauso flexibel wie die Ultramarines?

Orks:
Gefallen mir da sie roh, primitiv und Nahkampflastig sind und sie setzen auf Maße.

CSM:
Haben wohl die größte Modellvielfalt, wenn man Dämonen mit einbindet. Sind wohl auch ungefähr so flexibel wie die normalen Space Marines, je nach Armeezusammenstellung/-wahl.

Spielen werde ich nur B&B, vielleicht auch mal gegen härtere Listen in meinem Umfeld. Turniere werde ich eher nicht zocken, da ich dafür einfach keine Zeit habe.

MfG

Taznag

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage nach dem Orden würde ich immer zu einem eigenen raten. Einen vorhandenen Orden zu spielen macht mMn nur sinn wenn man auf den Fluff steht.
Beim eigenen Orden kannst du die Ordenstaktik oder auch den Codex wechseln wenn dir danach ist. Außerdem kann man da herlich kreativ sein.