welche Armee passt zu mir?

*HeuL* SuSe

Aushilfspinsler
27. September 2005
19
0
4.781
moin leute!

hab mich mit nen paar freunden entschlossen Confro zu spielen und GW einfach mal bissel zu vernachlässigen 😛 !

meine freunde haben sich nun alle schon entschieden bei ihren Völkern!

Alchemisten, Grewifen und Wolfen sind schon raus!

nu stellt sich mir die frage welche armee am besten zu mir passen würde, und hier brauch ich euren rat!

am liebsten wären mir eine Armee mit nem ordentlichem hintergrund! (bis jetzt hab ich nur dürftige geschichten von Fans gefunden!

2. bin ich ein großerfan von Magie und sonem zeug! (gibt ja auch wunder bei Confro!)
gibt es hier nen Volk welches gut mit magie vertreten ist und damit auch klar kommt!?

wäre echt super wenn man mir helfen könnte!

PS.: weiß wer wo man noch andere vor und Nachteile aufzählungen findet außer auf Planet Confrontation ?

Ich hab Confro eigentlich imemr weitestgehend ohne Magie gespielt, da kann ich dir alse keinen Rat geben. Aber bis auf Orks, die eine etwa eigene Magieform praktizieren, solten eigentlich alle Völker magisch vertreten sein in der einen oder anderen Form.

Aber was weitere SEiten angeht, fällt mir jetzt noch thedarksite.net ein. Da habe ich mich auch immer gut informieren könne, als ich noch aktiv gespielt hab.

Mid-Nors sind recht stark im Glauben (sprich Wunder), und auch Magie beherrschen Sie ganz gut.

Aber mal davon abgesehen, auf was würdest Du den sonst noch wert legen, ausser Magie? Welche Rasse gefällt Dir vom Aussehen? Neutral, Gut oder Böse? Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, ist es leichter Dir einen Tip zu geben 😉 !

Also! besonderen wert leg ich ja auf den Hintergrund und den Still!

Miniaturen aussehen ist ja so die sache bei Confrontation! die sehen ja fast alle gut aus!

Das Böse sagt mir nicht zu! also wäre Schicksal oder Licht besser!
außerdem lieb ich die Verwirrung! (den Gegner zum Verzweifeln bringen!^^)

und was Tacktisches nicht sone SpaceMarines welche alles können und kaum schwachstellen haben!

naja ansonsten Glauben wär ja auch gut!
am liebsten hab ich ja so Nahkämpfe!

Mmhhh, ich kenn mich mit den Cynwälls nicht wirklich aus, aber jeman aus unsere
Gruppe hat nun mit enen angefangen und er hat sich für den Anfang folgendes
bestellt:

Cynwälls Varsÿms 10€
Cynwälls Asadars (1) 12€
Cynwälls Equanimous warrior (2) 9€

Dazu hat er schon Cynwäll Azure Hunters. Anyhow, mMn kann man sich da rihig
den grossteil der Palette kaufen, den soviel ist da im Moment eh noch nicht
erhältlich ( Zehn Blister, zwei Boxen und die Syd de Kaiber Box, sollte Sie noch
erhältlich sein 🙂). Und afaik wird es das Buch nicht auf Deutsch geben...