7. Edition Welche Armee? Tiermenschen vs. Gruftkönige [Entscheidung ist gefallen]

Welche Armee soll ich spielen?

• Umfrageteilnehmer
    32

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Moinsen, momentan stehe ich zwischen der Entscheidung, welche Armee ich 2010 primär spielen soll.

Zur Auswahl stehen Tiermenschen (kommen aus dem Dschungel und überfallen WE im Herbst als Thema, Minotaurenlastig) und Khemri (Eroberungsarmee, Infantrielastig).

Welche soll ich nach eurer Meinung nach spielen?

Spielberichte werden in meinem Spielberichtsammelthread landen.

Eine Begründung für eure Wahl wäre nett.

PS
Ich weiß, dass Tiermenschen ~Februar 2010 ein neues AB bekommen, Khemri später im Jahr.
PPS
Ich spiele primär auf Turnieren.

Zuletzt bearbeitet:
Maltechnisch werden die Tiermenschen dann Leoparden ähnlich werden, während ich mir wegen der Minos noch etwas überlege.

Bases werden gefallene Blätter im Herbstlook.

Khemri würde als eine Stadtarmee antreten mit Stadtbases und die Minis in Blau/Rot oder Rot/Grün und selbstgebauten Geiern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tiermenschen Idee ist verdammt genial, aber mri persönlich gefallen die Gruftkönige besser.

Ich war so angetan, ich hab beides daheim ^^

Tiermenschen weil es einfach nur eine stylische Armee aus Bestien ist mit super Sonderregeln (Hinterhalt, Herden, Unruly)

Khemris hab ich mir größtenteils aus klassischen Modellen gebaut, klassische Streitwagen, Mumien als Grabwächter, Lichtmagier als Priester des Todes, alte Skelettreiter und alte Skelette

Was hältst du von toten Tiermenschen aus einer Zeit als Khemri noch von Menschen bewohnt war. Gabs da nicht die Tiermenschenschädel in der alten Skelettinfanteriebox? Untote Tuskgorstreitwagen, Minotauren, Tiermenschen und und und. Skelette sind ein wenig besser geeignet für Umbauten.
Aber als Chaosanhänger tendiere ich zu den Tiermenschen.

Was hältst du von toten Tiermenschen aus einer Zeit als Khemri noch von Menschen bewohnt war. Gabs da nicht die Tiermenschenschädel in der alten Skelettinfanteriebox? Untote Tuskgorstreitwagen, Minotauren, Tiermenschen und und und. Skelette sind ein wenig besser geeignet für Umbauten.
Aber als Chaosanhänger tendiere ich zu den Tiermenschen.

Da bin ich auch am überlegen, da ich Skelette Second Hand bekommen hab (10 Rahmen á 4 Skelette) und dort der Großteil der menschlichen Köpfe fehlt sodass ich mind. 4 Tiermenschenköpfe (bis zu 10) verbauen muss.

Es gibt ja Tote die mit Tierschädeln beigesetzt wurden, was das vllt. erklären würde oder ich mach eine komplette Einheit aus Tieren ^^

Meine Vampireinheit hat ein Tiermenschenregiment. 😉

Untote Tiermenschen werde ich aber nicht machen, da ich keine Skelettminos kenne bzw. selber modellieren kann.

Khemripriester wären bei die Lahmiamodelle und Lucrezzia Belladonna.

Tiermenschenheldenmodelle sind bei den Tiermenschen als Championmodelle eingeplant, gibt ja genug Modelle für 4 Herden.

Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungen zu beiden Armeen sind schon sehr ausgereift, wobei mir bei den Tiermenschen keine Miniaturen für alternative Minotauren einfallen, wobei ich da auch auf evtl. neue Minotauren seitens GW warte,

Für Streitwagen schon. 😉

Auch bei Khemri ist das Armeekonzept schon im finalen Zustand vorhanden, nur kann man bei Khemri nicht soviel rausholen, wie bei den Tiermenschen.

Aber schonmal Danke für den Input.

Bei den Wolfen habe ich ein Problem, es gibt genau 1 Modell, welches mir gefällt, welches ich als Vargulf bei meinen Vampiren habe. Alle anderen Modelle gefallen mir nicht, zudem will ich große Kühe mit großen Äxten/Keulen wenn ich Tiermenschen spiele.

Bei Khemri werde ich definitiv nicht den Breaker spielen.

Miniaturentechnisch würde euch etwa folgendes erwarten:

Khemri: 25 Bogenschützen, 25 Skelette, 5 Grabschwärme, 10 l. Kav., 20 s. Kav, 12 Streitwagen, 2 Skorpione, 10 Geier, 2x25 Grabwächter, Katapult, Riese, Charaktere

Tiermenschen: 80 Gors/Ungors, 4 Streitwagen, 15 Hunde, 20 Minos, 12 Centigore, 4 Chaosbruten, Charaktermodelle, evtl. Drachenoger & Oger, sofern die es in das Armeebuch schaffen

Nächste Woche entscheide ich mich.

Schonmal ein Dankeschön für das Feedback.

Zuletzt bearbeitet: