Welche Armee - welche Art von Schwerpunkt?

Hey Zusammen,

ich überlege mir ne 2. Armee zu machen. Bisher spiele ich sehr viel mit meinen Night Lords, aber ich brauche abwechselung für nen paar kleine Spiele.
Folgende Armeen stehen zu Auswahl.
Alpha Legion
Dark Angels
Space Wolfs
Thousand Sons
Mechanicum(fast vergessen)

Sollte ne "Kleine Armee werden" so 3000-5000 Punkte
I.d.R. werden bei uns 2000 Punkte Listen werden bei uns gespielt für Koop, ab 3000 erlauben wir Primachen(Hausregel).
Bei Bündnispartner alle Fraktionen außer Ultras 😛. Wobei schon danach getrennt, ob eben Loyal zu Horus, Loyal zum Imperator.
Also Fulgrim und Ferrus Manus überlegen sich nicht, bei nem gläschen guten Wein, wie sie Dorn und Alpharius am besten vermöbeln(Auch wenn beide in der Ecke heulen, weil es immer noch kein Modell gibt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeh nachdem was dir halt als Gegenstück mehr zusagt, Night Lords gehen ja eher Richtung Terror....Mechanicum zB hat den Vorteil, dass du es beidseitig verwenden kannst. Die Sons und die Hündchen müsste man noch auf das Buch warten, aber so haben beide Legionen sehr was für sich. Alpha Legion kann interessant sein, mit diesen ganzen Regeln, dass man den Gegner ausspioniert hat. Zu Dark Angels kann ich nichts sagen, ich hasse diese Typen einfach.^^

Also die Würfel sind gefallen muss wohl leider Alpha sein(Brauchen wir für die nächste Große Kamp....)
Wie spiele ich Alpha am besten(So richtig Fluffig)
Wenn du sagst 'leider' dann würde ich da nicht potenziell den Wert eines Kleinwagens investieren, um die Armee aufzubauen...von der ganzen Zeit zum Aufbauen und eventuell bemalen mal abgesehen.

Und 'so richtig fluffig' spielst du wohl, wenn du dich nach einem der beiden eigenen Rites richtest. Kann man aber insgesamt vor allem bei der AL sehr schlecht sagen. Verbündete Milizen kommen aber zum Beispiel gut.

Bisherige Planung:
Alpharius(Wenn er raus kommt.)
Armillus Dynat
Exodus
Saboteur
3 Trupps Headhunter Kill Teams
3 Cybots mit Landungskapsel für Support
1 Phoenix Terminator Squad(leicht umgebaut) wohl mit nem Landraider (als gestohlene/kopierte Einheit)
3 Standard Trupps 10 Mann mit Infiltrieren für Pflichtauswahl
2 Recon Squads mit Sniper(Jeweils 5)
1 Ein HQ-Trupp mit Standarte Mit Achilles-Alpha Pattern Land Raider

Würde das "Fluffi" sein. Die Armee wird über 2 Jahre aufgebaut in den ersten Welle kommt nur was ich als feste Trupps brauche...
Der Rest kommt dann irgendwann, hab ich bei meinen nightlords auch so gemacht. Die sind inziwschen zu 95% fertig. Es fehlt nur noch ein neuer Landraider, will das Achilles-Alpha Pattern Land Raider haben.
Jetzt die Frage nach der Infantrielastigen Liste(Hauptgegner werden in der Kamp sein: White Scars, 40k Orcs mit Hauseigenen Regeln, Mechanicum, Ravenguard(nicht ernst zu nehmender Gegner), normale "Imps". Und was sich noch so in den Sector verirrt.) Ideen?

Der Spieler ist einfach nicht ernst zu nehmen.... Er spielt offizell Ravenguard, aber er benutzt nichtmal die Rite of War, also er setzt gerne ähh "unkonventionelle" Taktiken seiner Legion ein. Ein typischer "fluff ist was für leute mit zu viel Zeit" Spieler. Es kann durchaus sein er spielt 9 Predator in drei 3er Schwadron und so einen Unsinn....

Der Spieler ist einfach nicht ernst zu nehmen.... Er spielt offizell Ravenguard, aber er benutzt nichtmal die Rite of War, also er setzt gerne ähh "unkonventionelle" Taktiken seiner Legion ein. Ein typischer "fluff ist was für leute mit zu viel Zeit" Spieler. Es kann durchaus sein er spielt 9 Predator in drei 3er Schwadron und so einen Unsinn....
Dann sind seine Listen aber wirklich ziemlich besch...eiden. Gerade Decapitation Strike ist unglaublich gut. Ich wüsste gar nicht, wo ich die Punkte für so viele Panzer her kriegen sollte...wie dem auch sei, sein Ding. Macht halt wenig Sinn, weil er von den Iron Hands da viel mehr profitieren würde, wenn ihm Hintergrund eh egal ist.

Der Alpha Pattern ist übrigens als Transporter für so etwas wie ein Commandsquad unglaublich mies. Er ist teuer und hat keine Sturmrampe. Außerdem will er eigentlich hinten stehen bleiben. Viel besser in dem Ding aufgehoben ist so etwas wie 5 Flamer, die am Ende des Spiels raus hüpfen und ein Missionsziel einnehmen.
Warum würdest du Sniper Recons spielen wollen? Seeker können fast durchgängig das gleiche und treffen besser, vor allem weil du mit Alpha Legion eh infiltrieren kannst, wenn du das willst.

Ich würde die Recon Sniper spielen um meinen "Scharfschützen"(Charaktermodell) zu deckeln. Und die Seeker sind Fastattack hab überlegt 3 Headhunter zu spielen je 10 Mann da hätte ich keinen Platz mehr dafür. Hast du noch Ideen Listen? Sehe bisher Probleme im Panzern, und "schnellen" Einheiten. Und natürlich Fliegern...

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Ich bräuchte bei gelegenheit,wenn jm hat eine 2k und eine 3k Liste. Darf keinen LordofWar Slot benutzen....
Sollte Fluffig sein, muss gegen Panzer was ausrichten können, geht gegen Iron Hands.. :-( und ich habe so überhaupt keine Idee. Chef muss der "Horrowmaster" sein. Es soll die Alpha-Rite aus dem Roten Buch verwendet werden.

Wenn jm Ideen hat, würde mich freuen. Alles möglich notfalls wird in dem match geproxed. Match ist an Ostern.

Geplante Armee zu teuer, brauchen mehr Loyalisten in der neuen gruppe und ja nach soh regeln knappe 4 k Punkte.

Kleines Update:
Einheiten:
1x Kommandoeinheit
1x Pretor
1x Master of Signal
3x Reaverattack-Squads
2x Seeker Squads
1x Heavy-Supportsquad
2x Justicar Termis
2x Cybot
2x Rhino

Zuletzt bearbeitet: