7. Edition Welche Armee würde zu mir passen?

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Hi, also ich spiele mit dem Gedanken auch Warhammer Fantasy wieder anzufangen, weiß aber nicht so recht welche Armee zu mir passen würde.
Meine Hauptkriterien:

a) sie sollte nicht zu kompliziert zu spielen sein ( also nicht so zerbrechlich )

b) es sollte möglichst machbar sein eine Armee komplett aus Plastikminis aufzubauen, weil ich Metallminis hasse

c) auf Skelette habe ich nicht so bock, weil ich vorher vamps hatte, also möglichst keine Vamps oder Khemri

mfg kah

Dann bleibt nur noch Bretonen, Chaos, Orks & Goblins, Zwerge oder Imperium. 😉

wenn ich die Suchkriterien richtig interpretiere, dann fallen O&G wegen der unberechenbarkeit weg... zu erbrechlich wenn mal schlecht gewürfelt wird,
kann aber lustig sein und sorgt immer für Abwechslung. Dort gibs den Großteil der Standarteinheiten aus Plastik

Zwerge haben noch viele Elite-Einheiten aus Zinn, spielen sich aber von allein und sind sher zuverlässlich.

am besten geeignet halte ich Chaos, Bretonen und/oder Imperium ...

Bei Bretonen kann man alle Rittersorten mit etwas Umbauarbeit darstellen, auch evtla auf Imperiale Ritter zurückgreifen, dann bleiben eigtl nur noch neben speziellen Einheiten Chars als Zinnmodelle. Aber mit Umbau geht ja alles 😉
ansonsten sind die spielerisch sehr zuerlässlich

Chaos hat deckt mit der neuen Mini-Palette alles grundsätzliche mit Plastik ab, nur wenns zu den spezielleren Auswahlen geht, muss man auf Zinn zugreifen.

Bei Imps hat man jede Menge Auswahl in Richtung Fernkampf, Nahkampf, Kavallerie, Infanterie und sonstige Kombis und das nahezu nur in Plastik

Also ich würde auch zu den Chaoskriegern raten oder aber eine der Elfenarmeen, wo du nur durch Ihren geringen Widerstand Probleme kriegen solltest.Die meisten Modelle der Elfen sind aus Plastik das Elitäre ist zu meist aber überall aus Zinn.Elfen spielen sich aber leider recht kompliziert da sollte man schon 2-3 Pläne in der hinter Hand haben falls was schief geht das ist aber fast überall so, aber bei den Elfen fällt es leider am meisten auf^^

Wieso nicht? Du hast gute verteidigungs Modelle (Eisenbrecher) für deine Atallerie, Gute Fernkampf Kämpfer die auch mal was einstecken können. Dazu hast du noch die Bergwerker die sich unter tage durchbudeln können. Und auch die Caracktere können reinhauen. Einziger Nachteil ist halt das sie wenig Kerneinheiten haben und viele Elitesoldaten die aus Eisen bestehen.