7. Edition Welche Armee würdet Ihr empfehlen?

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Hallo,

So, nachdem mir niemand antwortet frage ich einfach nochmal ;-)

Nachdem ich zeitlich bedingt ein paar Jahre aussetzen musste, fange ich bald wieder mit Warhammer an.
Ich möchte neben meiner Vampirarmee, die ich jetzt demnächst anfange, auch noch eine weitere Armee aufbauen, und kann mich dabei aber nicht zwischen
- Orks und Goblins
- Imperium
- Waldelfen

entscheiden. Ich wollte Euch nun mal fragen was für einen Anfänger ratsam wäre und welche Eigenschaften diese drei Völker generell ausmachen.

Danke Euch schonmal im vorraus für Eure Mühe 🙂

Have fun Liskaron

Zuletzt bearbeitet:
Gehört diese Frage zu denjenigen, welche unter Todesstrafe verboten sind?

Klar! Runter mit der Rübe!

😀

Nein, im Ernst, es ist nur eine Frage, die in letzter Zeit sehr häufig gestellt wird. Threads wie dieser schießen wie Pilze aus dem Boden. Irgendwann hat man dann natürlich keine Lust mehr, jedem "Suchenden" das gleiche zu schreiben, denn letzten Endes gibt es eigentlich immer nur eine sinnvolle Antwort:

Nimm die Armee, deren Hintergrund und Figuren dir am Besten gefallen

Der Rest kommt von alleine (Ehrlich, so einfach ist es manchmal)

Trotzdem noch in Kürze zu deiner Frage:

Orks & Goblins
Nicht gerade die stärkste Armee bei Warhammer. Aber die mit Abstand lustigste. Du kannst mit ihnen einfach unglaublich viel Spaß haben, so lange du dich selbst nicht zu ernst nimmst und es mental auch einmal verkraftest mit zwei blauen Augen vom Schlachtfeld zu marschieren

Imperium
Finde ich persönlich langweilig. Kann ich nix zu sagen.

Waldelfen
Sehr anspruchsvoll für einen Einsteiger. Waldelfen sind sehr cool, rauben dem Gegner wenn man sie richtig spielt aber schnell die Nerven, weil er sie einfach nicht zu packen bekommt. Ein dickes Fell gegenüber wüsten Beschimpfungen solltest du schon haben.

Dissis Rat ist aber grundsätzlich richtig. Ich halte es auch für besser, sich erst einmal auf eine Armee zu konzentrieren. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch weil du mit dem Bemalen sonst gar nicht mehr nachkommst.

Vielen Dank für Eure Antworten 🙂
Darauf kann ich auf jeden Fall erstmal aufbauen.
Meine Hauptarmee werden auch die Vampire bleiben, aber ich wollte einfach schonmal ein bischen was wissen worüber ich grübeln kann da ich ein Mensch bin der meistens schon früh über seine Zweitarmee nachdenkt, weil er sonst keine Ruhe bekommt ;-)

Schwanke nu immer noch zwischen den Imps un den Orkz

Hey...
Mal abgesehen davon, dass ich gerade Vampire angefangen habe und sie wirklich richtig klasse finde, würde ich dir zum Imperium raten. Die Minis sind super schön (z.B. Flagellanten, Sigmarpriester, Schwertkämpfer oder auch Musketenschützen uvm.) und du bist unheimlich flexibel was die Aufstellung bzw Zusammenstellung der Regimenter angeht!

Mein Tipp also:

Imperium (wenn dir die Minis gefallen)
oder
Vampire :lol: