Welche Armee ZUM DIPPEN UND WIE?

Furioso69

Testspieler
11. November 2007
148
0
6.701
hi,
seltsamer weise hat mich in der lezten zeit ein gedanke überwältigt der mich dazu treibt eine fantasy armee aufzubauen die gedippt wird!
Die meinungen gehen beim dippen auseinander aber nun gut.

Also zu den fragen:

Wie dippt ihr? Pinsel oder reintauchen?
Womit? Diesem Armypainter( topf zum tauchen), inks, holzlasur (wenn ja welche) oder eignen sich die neuen citadel washes???

Und vorallem:
Welche fantasy armee außer skaven lässt sich gut dippen?
Ich besitze bereits oger und probierte mal waldelfen.
Also was geht gut und habt ihr vielleicht bilder dazu?

http://img329.imageshack.us/my.php?image=chaos1ww1.jpg
Kann mir einer sagen, welche farben verwendet wurden (vorallem bei der rüstung) und welcher fast army painter?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dipping-Armeeprojekt

Furioso69 schrieb:
Wie dippt ihr? Pinsel oder reintauchen?

Pinsel. Eine Figur mit FAP einzupinseln dauert deutlich kürzer, als das Abtropfen und Abtupfen von eingetauchten Figuren.

Fanatic Army Painter Light (selten auch mal Fanatic Army Painter Super Light)

Welche fantasy armee außer skaven lässt sich gut dippen?

1. Khemri
2. Vampirfürsten
3. Echsenmenschen
4. Nurgle
5. Oger

Ich besitze bereits oger und probierte mal waldelfen.

Meine Waldelfen habe ich teilweise auch gedippt - sieht nach TT-Standard aus. Bilder habe ich zu der Armee momentan leider keine.

Den ArmyPainter kannst Du wohl in fast jedem OnlineShop bestellen!
Die Preise mögen evtl. etwas variieren da es mittlerweile QuickShade gibt und einige Händler das alte FAP verhökern.

Dippen kannst Du jede Armee. Einige ( z.B. Tyraniden oder Untote ) eignen sich da natürlich wesentlich besser als andere ( z.B. Hochelfen oder SpaceMarines ). Es kommt aber hauptsächlich auf die Farbwahl und das passende Shade an.

Du könntest Dir mal die Homepage von Fanatic reinziehen. Die haben da einige Beispiele für gedippte Armeen.

PS:
Ich "dippe" mit dem Pinsel (geht schneller und der Verbrauch ist wesentlich geringer) und benutze FAP MediumShade. Bei dem Zeug aus dem Baumarkt, ist mir die Gefahr zu groß die verkehrte Lasur zu greifen<_<

Subjekt, Prädikat, Objekt.

Gegen den Glanz kann man nicht wirklich viel machen ohne den Dipping-Effekt zu verfälschen.
Also da habe ich anderer Erfahrungen gemacht.^_^

Ich benutze den Quick Shade von Army Painter und habe die Minis dann auch anschließend mit dem Army Painter Matt Lack (Army Painter Antishine) lackiert. Da glänzt nichts mehr und der Effekt ist immernoch vorzüglich, halt nur matt.