6. Edition Welche Armee?

keule

Testspieler
25. April 2004
121
0
4.841
Ich weiß nicht ob es sowas schonmal gab, falls schon entschuldige ich mich hierfür.

Also,

ich will eine Fantasy Armee anfangen, das problem ist, das ich keine Ahnung hab welche. Vom Aussehen finde ich Bretonen (Landknechte nicht), Vampire, Khemri und Dunkelelfen cool, hab aber nicht wirklich Ahnung von deren stärken. Bei 40k spiele ich Dark Eldar und Dämonenjäger, wobei ich dort letztere besser finde.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen/eure Rasse anspreisen usw.

Gruß keule

gabs zwar schon oft....
aber dann mal los!
DUNKELELFEN!!!!! die spiele ich selber sie haben geile modelle und sind eine sehr vielseitige armee....
guter beschuss (RSS) gute reiterei (echsenritter) und kerntruppen zb schw. reiter sind nich zu unterschätzen!!!
es sind aber halt elfen mit W3 das kommt nich so gut aber ham viele andere auch!
sonst von deinen aufgezählten armeen mag ich selber noch die bretonen von dene ich auch ne kleine armee hab.
die solltest du nehmen wenn du so auf mittelalter stehst.....
so RDK in lanzenformation können echt rocken!

Guck auf der GW Homepage und les dir die Seiten über die jeweiligen Völker durch.

Denn man kann mit jeder Armee gewinnen, außerdem ist es schöner eine Armee zu spielen die vom Aussehen und vom Hintergrund, aber nicht von den Spielwerten, die eigentlich nur irrelevant sind (außer zum spielen türlich 😉), her gefällt.

Denk drüber nach! :huh:

http://www.games-workshop.de/warhammerworl.../warhammer.shtm

Am besten sind natürlich die Echsen :wub: ...Aber da du selbige nicht
in deinen Top 4 hast...

...Untote (Vamps, Khemri) Neigen zum zerbröseln, und du hat wenig Chancen was
zu reißen, wenn dein General von dir geht....

...Bretonen find ich seit der neuen Edi ziemlich cool, Kavallerie ist immer gut und
Magie kommt da auch net zu kurz

...Dunkelelfen hasse ich (nur wegen der Feindschaft mit meinen herzallerliebsten Echsis)
ansonsten sind sie aber ausgewogen und haben fantastische besondere
Charaktermodelle.

(versteckte Botschaft: bitte keine Untoten^^)

Untote sind alles andere als schlecht. Wenn man weiß wie man die spielen muss sind sie hammerhart. Ein großes Regi Skelette können nich mal Gralsritter in einer Runde zerprügeln und dann hängen sie da drin (Untote flitzen nie). Und nen Vampirgeneral umzunuddeln will auch erstmal geschafft sein.

Wobei am besten natürlich die Echsen sind :wub:

🙂 😀 :lol:

Vampire (Blutdrachen) sind hammerhart und du kannst den Gegner mit der Anrufung von Nehek zur Weissglut bringen.

Khemri kannste ab 2000pkt sehr heftig und schnell machen mit den ganzen Anrufungen, die kaum alle gebannt werden können.

Dunkelelfen sind nicht sehr hart aber als reine Kavallerie und Monsterstreitmacht extremst schnell wenn du willst.

Bretonen sind ne Armee aus lauter üblen Breakereinheiten wenn du es willst.