8. Edition Welche Armee????

Natürlich sind Bretonen nicht schlecht, aber das Armeebuch ist jetzt schon fast 10 Jahre alt. Deshalb sollte man bevor man mit ihnen einsteigt vll doch erst lieber das neue abwarten, würde ich zumindest tun. Hab selbst ne Bretonen Armee die sehen geil aus und haben nen tollen Fluff 🙂 Aber für Neueinsteiger lohnt abwarten vll eher... besonders wenn du wirklich ernsthaft über Bretonen nachdenkst denn sie scheinen dir ja echt zu gefallen.

Naja wenn man der Reihenfolge glaubt dann müsste das ungefähr so aussehn:
Gruftkönige (Mai)
Necrons (Sommer)
Bretonen (Herbst)
Sororitas (Ende 2011/Anfang 2012)
Waldelfen
Tau
...

Sofern sie das Schema beibehalten und immer abwechselnd nen 40k Codex und nen Fantasy Armeebuch rausbringen. (Das mit den Waldelfen is reine spekulation, also ich habe noch nix darüber gelesen. Sprich: nehmt das nicht so ernst^^)

Naja da ich selber erst mit Fantasy angefangen habe und vorher nur 40k gespielt habe kann ich dir eig nur die Schlacht der Blutinsel empfehlen. Die habe ich mir erstmal gekauft und n paar Testspiele gemacht. Nun werde ich die Skaven wohl ein wenig ausbauen.
Vllt wäre das für dich als Neueinsteiger auch was, wenn dir eine der beiden Armeen zusagt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ToxII
Danke je ich hoffe das sie so schnell kommen will nähmlich mal damit beginnen.

@Schattendrache
Nun sie stehen ja nicht auf deiner Liste aber ich kann dir Echsenmenschen empfehlen, sie sind einfach zu spielen, haben nicht zuviele verschiedene Einheiten (dadurch ist die auswahl nicht erschlagend gross), aber alles ist vertreten, dazu finde ich man kann sie gut Ausbauen und eine Mege Tacktiken austüfteln.

Lg Chax

Da ich nichts neues aufmachen möchte und der Titel eigentlich passt schreib ich wenn nichts gegen sprich hier rein. Ich fange auch mit WHF an.
Entschieden habe ich mich für Vampire. Ein paar Mantic´s werden die Tage wohl bestellt.
Ich denke man sollte spielen worauf man lust hat. Ein Ideal oder bestes gibt es nicht.
Es liegt an dir wie gut du deine Armee einsetzt ^^