Der Titel sagt es ja schon, welche verschiedene Arten Holz zu malen/bemalen kennt ihr. Vllt. wäre der Thread beim Geländebau besser aufgehoben, da ich primär wegen Holz an Gebäuden und Baumrinde fragen möchte, aber ich denke, hier bekomme ich eventuell mehr Antworten. Genauer gemeint ist damit, Dinge, die Holz darstellen sollen, also Balsaholz, modelliertes an Miniaturen, selbst gestaltete Baumrinde usw. in den richtigen, realistischen Tönen zu bemalen. Ich hoffe damit ist die Fragestellung deutlicher.
Bisher habe ich ganz klassisch von dunklem Braun nach hellem Braun in verschiedenen Tönen gebürstet, oder auf braune Grundierung mit dunklem und hellerem Grau gebürstet. Dann noch jeweils mit grün etwas gewasht. Interessant wäre auch, wie ich ehemals mit Farbe bemaltes Holz verwittert darstellen könnte.
Würde mich über Anregungen und Hilfe freuen.🙂
Bisher habe ich ganz klassisch von dunklem Braun nach hellem Braun in verschiedenen Tönen gebürstet, oder auf braune Grundierung mit dunklem und hellerem Grau gebürstet. Dann noch jeweils mit grün etwas gewasht. Interessant wäre auch, wie ich ehemals mit Farbe bemaltes Holz verwittert darstellen könnte.
Würde mich über Anregungen und Hilfe freuen.🙂
Zuletzt bearbeitet: