Welche Ausrüstung für Meganobz?

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
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Ich hab hier eine Box Meganobz und überlege wie ich die ausrüste.

Ich will aufjedenfall noch ne zweite Box hätte, also 5 Meganobs da ich das Big Mek Modell mag und mir einen bauen würde.

Jetzt überlege ich ob ich sie nackt spielen soll oder ihnen 1-2 Killsaws zu geben und evtl. eine Kombi Bazukka.

Wie spielt ihr den eure Meganobz so?
 
ich spiel immer nur 3 mganobs... ich hab leider noch nicht mehr modelle... 🙄
will mir aber auch unbedingt noch den big mek in megarüstung holen mit den zwei meganobz

ich pack immer eine killersaw mit ein um auch relativ sicher einen landraider zu knacken...
und auf jedenfall ein, zwei gitbrenna um sich auch gegen masseneinheiten zu behaupten. 😀
 
Killsaw ist fast punktverschwendung.
Die jungs haben im Angriff S9 mit genug Attacken.
Das hat bei mir selbst für Land Raider Gereicht, auch wenn es immer knapp war.

Also es gibt nach meiner Erfahrung ( und ich spielle die dinger so exesiv wie wohl keiner hier )
4 Einsatzgebiete für die Jungs

1. Nägel
Eigendlich wollte ich Nadel schreiben aber die wäre zu zerbrechlich.
3 Meganobz mit Reroll und wenn platz in der Liste ist, einen Opfer Mek das in einen einfachen Truck

Die Jungs sind universal und können eigendlich alles angehen was keine DS2 ini2+ hat.
1 Flamer ist nicht verkehrt wenn die Punkte über sind aber reiner Luckus.

Sie Nerfen, Sie Tun Weh und sie sind mit 160Punkte sehr günstiger Schlagkräftiger kleiner Trupp.

2. Hammer
5er Trupp Meganoobs mit 2 Flamern und Opfer Mek
Dieser Trupp kann noch im Truck aber auch schon im Panza transpotiert werden. Ab hier lohnt sich auch die planke.
Ebenfalls lohnt hier der Painboy sollte man einen Über haben.

Massiver Trupp der es sich auch erlauben kann mal eine Monströse Kreatur oder einen Bot anzugehen, wenn man die Hohen Verluste verschmerzen kann.

3. Vorschlag Hammer
Im endeffekt wie der 5er Trupp nur das man sich hier mit Doc Grotsnik einen Steorid Buff holt der sich gewaschen hat.
Der Trupp sollte im Kampfpanza sitzen und unbedingt einen OpferMek haben.

4. Die Wand
8-9 Meganobzs + Painboy + Opfermek + evtl Boss aber auf jedenfall in Panza
Dieser Trupp geht bei den Meganobz auf Masse, hier sind auch ruhig ein paar Flamer drinnen.

Dieser Trupp baut bedrohung auf und genau das was er soll. Dem Gegner ein Ziel geben für sein Feuer und Ihn zum Handeln zu zwingen.
Treffer einstecken und im Nahkampf alles Überrennen.
Um das AUfhalten von kleinvichern zu vermeiden empfieht sich hier ruhig ein Paar Burnaz mit einzupacken. Nicht das ein 30 Imp trupp mein er könnte den Trupp für eine Runde aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal an alle danke für die Tipps, vor allem an Frank Dark für die nette Auflistung.

Magnete werde ich sowieso benutzen wollte nur mal wissen was so lohnt, mich überrascht es ja das die Killsaw mehr als "kann man haben muss man aber nicht" angesehen wird, dachte die wäre perfekt geeigent wenn man man mal gut gepanzerte Autos öffnen muss.
 
Magnete werde ich sowieso benutzen wollte nur mal wissen was so lohnt, mich überrascht es ja das die Killsaw mehr als "kann man haben muss man aber nicht" angesehen wird, dachte die wäre perfekt geeigent wenn man man mal gut gepanzerte Autos öffnen muss.

Also ich nehm immer Minimum eine Am Garg mit. Da sie einfach zuverlässiger ist als ne Eklaue.
 
"Specialist Weapon" gibt dir +1 Attacke wenn das Modell mit 2 oder mehr "Specialist Weapons" ausgerüstet ist. Und im Meganob Eintrag steht, dass man für 10 Punkte ZWEI Killsaws kauft.

Also JA, klar, man kriegt +1 Attacke. Ob es darauf ankommt, weiß ich nicht, ist aber definitiv nett. Besser als z.B. der Schnappasquig. 🙂 Ok, das kann man fast immer sagen. 😀