Welche Ausrüstung ist für Seuchenmarines

Hi Gattlag!

Da Death Guard ja fast reine Fernkämpfer sind, kannst du ihnen die Bolter lassen. Bei 7 Marines bekommst du ja den Champion umsonst. Dem solltest du ggf. die Fäulnis des Nurgle geben.
Da du Nurgles ja keine LasKa, MaschKa, Rakwerfer oder schweren Bolter geben kannst, hast du eben auch nicht die Auswahl dazu.
Die richtig fiesen Nahkampfwaffen des Nurgle bringen eigentlich nur dem Dämonenprinzen oder General was.

MfG

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 10. 07. 2006 - 11:15 ) [snapback]852905[/snapback]</div>
ich rüste immer 50/50 (bolter+ccw / bp+ccw) aus, weil der vorteil der DG (->W5) erst im nahkampf richtig zum tragen kommt.
in den bolter-trupp kommen dann plasmawerfer und in den bp-trupp melter.
[/b]
Dito.

Statt Melter kann man aber auch Flammenwerfer nehmen.

mfg
Attila

Äh, ist es nicht sinnvoller, nur Bolter und ne CCW zu nehmen??
Durch die Regel Fester Griff bekommen die Jungs doch eh keine Attacke zusätzlich beim ANgriff. Also halte ich angreifen mit den Jungs für relativ unnütz. Dann lieber auf 12" 10-12 Bolterschüsse und die Spezialwaffenschüsse abgeben und schauen was danach noch steht. Und falls dicke Viecher kommen, kann man die ja immer noch angreifen.
Greetz,

Rhakor

P.S: Finde Flamer bei ner DG ziemlich unsinnig.... 🙂

Eigentlich wie bei anderen Chaoten auch - Boltertrupps sind mit Plasmawerfern gut bedient und NK-BP-Trupps mögen Sturmwaffen wie Melter oder Flamer. Die DG kann es sich dank W5 leisten angegriffen zu werden, daher ist es nicht verkehrt nen feindlichen Trupp im Schnellfeuer zu reduzieren und die suizieden Rest im NK aufzuwischen. DG Champs freuen sich über ein Seuchenschwert, vor allem wenn sie auch selbst angreifen oder ne Faust. Soviel von einem Nicht-DG-Spieler 😉

Ich habe zwar noch nie eine reine DG -Armee gespielt, aber 1-2 Trupps
in meinen Armeen waren Ihre Punkte bisher immer wert:

7-8 Mann Trupps, 2 Plasmawerfer, Champ mit E-Faust und Stacheln -fertig.

Die Jungs sind auch klasse als Kugelfang: - Infiltratoren und ab in das nächste Gebäude direkt vor dem Gegner...

HQ gibts meiner Meinung nach eine perfekte Variante
Seuchenschwert, Stacheln, Melterbomben, Fragmentgranaten, Schwingen,
Stärke und Statur -fertig ist der HQ- und Panzerkiller!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ gibts meiner Meinung nach eine perfekte Variante
Seuchenschwert, Stacheln, Melterbomben, Fragmentgranaten, Schwingen,
Stärke und Statur -fertig ist der HQ- und Panzerkiller!
[/b]

Da ist nichts perfektes dran. Z.B. Plaguesword bei nem HQ für 25P ist einfach nur Mist. Da gibt es bessere Alternativen. Und was ist mit RA? Ini 5 reicht nicht aus. Und Schwingen naja...

Ich werd denke ich 2 Trupps zum Stürmen (CCW+BP/Melter+Flamer) und 2 zur Feuerunterstützung (Bolter/2 Plasmawerfer) nehmen.
Die marschieren dann mit nen paar Seuchenhütern lustig nach vorne.
IMHO sollte man auf Fester Griff verzichten, wenn man nen Nahkampftrupp machen will. (Ich sag das nur, weil ich schon oft genug gehört habe, dass man die NK Trupps auf jeden Falls mit Boltern lassen soll. Aber seit man nach Schnellfeuer-Schießen nicht mehr angreifen darf hat sich das ja erübrigt. 😎 )

standard is bei mir: 7 Marines mit 2 meltern und champ mit e-faust

habe aber auch einen trupp mit 2 flammern und nem champ mit e-faust

die jungs laufen einfach nach vorn, dafür is die ausrüstung die beste (auch preis leistung)

neu hab ich einen trupp mit 2x plasma und champ mit plasmapistole und e-faust, weil ich etwas abwechslung wollte. bin mal gespannt, wie sich der so bewährt, wobei seuchies bei mir primär nahkämpfer und kurzreichweitenschützen sind, und im mittelstreckenfeuerkampf es wohl eher schwer haben, vom fernkampf ganz zu schweigen 😉

Meine Standartkombo ist: 7 Mann (logisch!!) mit Boltern, Champ. mit E- Faust, zwei Spezialwaffen
(Plasmawerfer oder Flammenwerfer) und Ikone...
oder: 7Mann mit Boltern, Champ. mit E-Faust, keine Spezialwaffen und Ikone...

-Seuchenschwerter sind zwar auch ganz schön aber meistens lohnt sich die Faust mehr (Cybots etc.)...
-Melter halte ich persönlich für recht sinnlos...
-NKW und BP sind SEHR unstylisch für die DG (auch wenn ich gestehen muß, daß ich selbst auch schon mal
so einen Trupp eingesetzt habe :bottom: )...BOLTER SIND BESSER