8. Edition Welche Banner gegen Skaven?

irontobi

Aushilfspinsler
18. Dezember 2009
66
0
5.191
Hallo Hochelfen Spieler,

wollte mal fragen, welche Banner ihr gegen Skaven mit nehemen würdet?

Ich würde jetzt von einem Spiel mit 2500 Punkte ausgehen und die HE nehmen 3 Banner mit (AST,Erste unter Gleichen max. 25 Pkt. & Eliteeinheit max. 50 Pkt.)

Mein Vorschlag wäre:

AST= KLingenstandarte (Rüstungsbrechend)

Erste unter Gleichen= Vogelscheuchenbanner (Angst - Moralwerttest = Skaven MW 5)

oder Banner des arkanen Schutzes (Magieresistenz 2)

Eliteeinheit= Zauberbanner (+ W3 Energiewürfel)

oder Kriegsbanner (+1 aufs Kampfergebnis)

Was meint Ihr dazu, was würdet Ihr gegen die Saven mit nehmen, würde mich über eine rege Diskussion freuen!

Danke

Das Vogelscheuchenbanner funktioniert nur gegen Modelle mit Fliegen und da bei Skaven nicht soviel am fliegen ist, würde ich eher das andere nehmen 😉

Ansonsten sind in der neuen Edition zusätzliche Energiewürfel immer gut, weil man nurnoch vergleichsweise wenige generiert. Aber das hängt im Prinzip am meisten davon ab wie sehr deine Armee schlussendlich tatsächlich auf Magie angewiesen ist.

Eigentlich so wie oben aufgeführt nur statt der Vogelscheuchenstandarte das Heulende Banner- das am besten einer Einheit DP gegeben und die Schlachtreihe in Unordnung gebracht. Und wenn das nicht klappt, dann hat man immer noch die Chance auf KG 1 beim Skaven. Man sollte aber nicht vergessen, dass Skaven durch Mut durch Masse noch etwas Bonus auf ihre MWs bekommen 😉

Nimm keinen Mag banner für den AST.
Wir können vielleicht die besten PanzerASTen im ganzen Spiel bauen, und das müssen wir meines erachtens auch, denn sonst sind die Jungs gleich tot. Zweihänder, Drachenrüstung, Schild +
Helm der Glücks
Juwel der Tapferkeit
Des anderen Gauners Scherbe

Vergiss nicht, die Skaven haben meistens keinen Riesenwiederstand, und auch nicht die besten RW. da helfen Speere wunder. Und mit seinem Zweihänder kann der AST alles angehen, was sonst kriecht un fleucht.

Banner des Arkanen schutzes ist sicher super, bes. für Schwertmeister.
Zauberbanner ist heute noch mehr Pflicht als in der 7ten.
Und die Standarte der Disziplin finde ich großartig, besonders bei weißen Löwen oder Phönixgarde.