Welche Basegröße bei Terminatoren?

Payne

Aushilfspinsler
04. März 2009
30
0
6.701
45
Welche Basegröße ist den der aktuelle Stand bei Terminatoren?
Ich habe noch Terminatoren aus älteren Editionen, da sind kleine Rundbases dabei. Bei dem Termi aus dem White Dwarf war ein größeres Base dabei. Ist es nach den aktuellen Regeln egal welche Größe oder brauchen alles einheitliche Bases?
Regelbuch hab ich noch keins, warte ob ich bald ne Grundbox kaufe, oder ersteigere, oder...

payne

Also alle Terminatoren brauchen die selbe Base größe du könntest die alten Größe beibehalten für die alten Termis aber sobald du die neuen holst alle auf die großen ganz oder gar nicht
Nicht wirklich.
Das Regelbuch 5. Edition verlangt die Originalbases für jedes Modell.
Also alte Termis alte (kleine) Bases, neue Termis neue Bases.

Andere Bases nur mit Zustimmung des Gegners.

Nicht wirklich.
Das Regelbuch 5. Edition verlangt die Originalbases für jedes Modell.
Also alte Termis alte (kleine) Bases, neue Termis neue Bases.

Andere Bases nur mit Zustimmung des Gegners.
Meinste echt? Ich kann mir vorstellen, dass so eine Regelung wieder Hardcore- Turniergamer dazu veranlassen würde, eine Armee mit den (aus ihrer Sicht) besten Basegrößen aufzubauen, nur um einen spielerischen Vorteil zu bekommen.

Ich würd sagen: Termies gehören auf 40er Bases, aber wenn ein paar Kumpels noch alte Termies und 20er Bases hätten, hätte ich kein Problem damit (Haben sie sogar 😉 )

Tja das rum geficke um die Basegröße find ich eigentlich ziemlich traurig was ich da schon erlebt habe.

zb durfte mein Kumpel seinen Necronlord nicht einsetzen weil er auf der Lade der Verdammten stand. dabei war der Umbau echt super nur leider zu großes Base ist nur schade das so etwas einen dann in seiner Umbauwut behindert.

5th edition rulebook, p.5:
BASES
Citadel miniatures are normally supplied with a plastic
base. If so, they must be glued onto their bases before
they can be used in the game.
Some players like to mount their models on impressive
scenic bases. As mounting your models on different-
sized bases might affect the way they interact with the
rules, make sure before the game that your opponent
does not mind this.