2. Edition Welche Basegröße...

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.475
5.736
26.086
Im Zweifelsfall die Basegröße, die bei der neustem Erscheinung dabei ist. Bei der Easy To Build Sache handelt es sich um Figuren, die eig. für Shadespire gedacht sind, da ergibt sich die runde Base durch die Hexfelder des Spielfelds.
Alternativ, v.a. wenn du dir bei älteren Modellen nicht sicher bist, gibt es auf WarCom eine Übersicht mit den vorgeschlagenen Basegrößen, wie schnell die jedoch aktualisiert wird, weiß ich nicht.

Wobei man dazu sagen muss, dass es prinzipiell egal(er) ist, solange einheitlich gebased worden ist/Unterschiede erklärbar sind (wie bei der Easy to Build Mini), ich kenn keinen AoS Spieler, der dir den Strick draus drehen würd.

ah, alles klar. 🙂 Das mit Shadespire war mir so nicht bewusst gewesen und stand meiner Meinung nach auch nirgendwo auf der easy to build box drauf, wenn ich mich nicht verguckt habe. Zudem bewirbt GW die Boxen ja unter dem Blades of Khorne Reiter auf deren Website...da gehe ich erstmal nicht von Shadespire aus.

Für die Zukunft werde ich jetzt einheitlich die vorgegebenen, länglichen Bases aus der Realm of Chaos Box nutzen (wie sie in der WarCom Übersicht stehen) . Und die eine Rundbase aus der easy to Build box lässt sich zudem noch dadurch erklären, das Teile der Klauen/Füße von dem Flesh Hound fest auf die Base modelliert sind.