Welche "Belohnungen" erwartet ihr bei Crowdfunding?

Eversor

Foren-Methusalix
09. April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Ich stehe in Kontakt mit dem neuen historischen Miniaturenhersteller Agema Miniatures. Um ihr Sortiment möglichst schnell ausbauen zu können, überlegen die beiden nun, wie hier bereits geschrieben, eine Finanzierung der weiteren Kunststoffgussrahmen über Kickstarter anzustreben.
Das Ganze soll natürlich einerseits schmackhaft für alle Teilnehmer am Kickstarter sein, andererseits muss es auch in einem realisierbaren Rahmen bleiben.

Deshalb meine Frage: Welche Belohnungen würden euch zur Teilnahme an einem Kickstarter motivieren, sowohl allgemein im Tabletopsektor als auch speziell in einem solchen Fall? Sonderminis? Master? Boxencover als Druck? Oder etwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein würde mich SC-FI Gelände interessieren. Ich finde es gibt schon so viele Miniaturen und Bits Hersteller, aber gerade im Bereich von ansehnlichen Geländestücken fehlt es mir an interessanten Angeboten.

Speziell im Fall von Agema ist es für mich schwierig dazu etwas zu sagen. Aber vielleicht gibt es für historische Spielsyteme die im 3.-2. Jahrhundert v. Chr. spielen auch einen Mangel an Gebäuden (Zelte, Forts, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Dinge wie aktuell bei Outlaw Miniatures ganz nett; also sowas wie einen Comic, besondere Würfel, kleine Marker oder alternative Modelle etc. die es z.B. nur über den Kickstarter gibt. Dadurch hat man etwas, was wirklich nur die paar Hundert (als Beispiel) "Backer" haben und es macht einen in kleinem Maße schon zu etwas besonderem. 🙂
Das größte Argument pro sind allerdings Deals, also z.B.: Investiere 200$ und bekomme dafür..., welches dann im Laufe der Aktion vielfach verbessert wird. So kann man Modelle und Zubehör deutlich günstiger bekommen als später und hat eine gewisse Vergütung von der Firma erhalten. Immerhin hat man denen ja so 200$ geliehen ohne zunächst etwas zu bekommen.
Was ich nicht so sinnvoll finde sind hingegen Mehrfachdeals, also z.B. erhalte für 200$ 2 mal dass, was es für 100$ schon gibt. Das ist irgendwie sinnfrei und vielfach braucht man auch einfach keine Modelle doppelt oder mehrfach.

Im Falle von Agema fände ich z.B. als Bonus sowas wie einen besonderen Anführer oder Würfel, Marker etc. interessant, vielleicht auch ein hübsches T-Shirt oder eine Figurentasche mit Logo.